Willkommen zu Ja genau!

Deutschlernen und –unterrichten mit Ja genau! macht Spaß! Das Lehrwerk steckt voller aktueller, interessanter und abwechslungsreicher Aufgaben, die fantasievolle Deutschstunden garantieren.

Mit Ja genau! lernen Erwachsene in kleinen Schritten und mit allen Sinnen Deutsch.

Ja genau! macht Ihnen das Unterrichten leicht!

Ja genau! berücksichtigt Varianten aus Österreich und der Schweiz. Texte und Aufgaben laden zum interkulturellen Vergleich ein.
Ja genau!
lässt Lernende über den Tellerrand gucken.

Tw_schulberater_B215.png
Schulberater

Sie haben weitere Fragen zu "Ja genau!", wünschen eine persönliche Beratung und Lehrwerksvorstellung vor Ort oder möchten unsere Schul- und Fachberater kontaktieren?

Tw_veranstaltungen_B215
Veranstaltungen

Wir bieten regelmäßig kostenlose Veranstaltungen zu unseren Lehrwerken mit Erläuterungen zum Lehrwerkskonzept sowie vielen Tipps und Erfahrungsberichten aus der Praxis an.

Die Mischung macht's!

Ja genau! wendet sich an Lernende ab 16 Jahren, die nur sehr wenig oder gar kein Deutsch können. Das sechsbändige Lehrwerk hat alles, was Sie brauchen, um heterogene Kurse zu unterrichten und den unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen Erwachsener gerecht zu werden:

 

  • eine klare, kleinschrittige Progression,
  • vielfältige Lese- und Hörtexte,
  • abwechslungsreiche, oft spielerische Aufgaben, die verschiedene Lernertypen ansprechen;
  • viele binnendifferenzierende Aufgaben.

 

Die Prüfungen im Blick

Ja genau! fördert die Auseinandersetzung der Lernenden mit der deutschen Sprache und dem deutschsprachigen Raum. Neben allgemeinem Sprachkenntnissen vermittelt das Lehrwerk auch Fertigkeiten, die für den Beruf oder das Praktikum benötigt werden.

Band 1 und 2 bereiten auf die Prüfung Start Deutsch 1 vor, Band 3 und 4 auf die Prüfung Start Deutsch 2 und Band 5 und 6 auf das Zertifikat Deutsch und den Deutsch-Test für Zuwanderer.