28.06.2012
Nachrichtenübermittlung bei den Römern
4. September 2012: 175 Jahre Morse-Telegraf

Die Erfindung der Telegrafie durch den Amerikaner Samuel Morse war eine wichtige Etappe auf dem Weg zu E-Mails und SMS. Wie wichtig schnelle Nachrichtenübermittlung für Machtausdehnung und -erhalt ist, wussten aber auch schon die Römer.
Stundenumfang:
30-35 Minuten
Autor/in:
Martin Schmalisch
Materialien
28.06.2012
Arbeitsblätter „Nachrichtenübermittlung“
Mit Hilfe von zwei Arbeitsblättern werden Informationen zum Morse-Alphabet, zur Erfindung der Telegrafie sowie zur Nachrichtenübermittlung bei Griechen und Römern vermittelt. Ein Spiel kontrolliert und vertieft motivierend den erzielten Lernzuwachs.
Details
Klasse:
6, 7, 8, 9, 10
Unterrichtsfach:
Latein
Materialart:
Arbeitsblätter
Seitenzahl:
4
Ohne Abo:
1,30 EUR*
Im Lehrkräfte-Abo:
0,00 EUR*
Infos zum Abo
Im Schulabo:
0,00 EUR*
Infos zum Abo
Abgabebedingungen
-
Ein Titel mit diesem Zeichen wird Lehrerinnen und Lehrern zum Prüfpreis (20% ermäßigt) angeboten. -
Unverbindliche Preisempfehlung -
Diese Titel werden nur direkt vom Verlag an Lehrkräfte und Schulleitungen zum vollen Preis geliefert (Schulstempel erforderlich). Weitergabe oder -verkauf der Materialien an Privatpersonen (Eltern, Schüler) ist widerrechtlich. Um die Titel im Shop zu bestellen, melden Sie sich bitte am Login an. -
Ein Titel mit diesem Zeichen wird Referendarinnen und Referendaren 50% ermäßigt angeboten.