1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Jo-Jo Sprachbuch
  4. Grundschule Bayern

Jo-Jo Sprachbuch

Grundschule Bayern

Erfolgreich lernen!


  • Motiviert die Kinder: Hund Jo-Jo und alltagsnahe Themenkapitel
  • Fördert den Lernerfolg: Lernstrategien (Silben, FRESCH), niveaudifferenzierte Aufgaben (Kennzeichnung der Anforderungsbereiche), Dokumentation der Lernentwicklung
  • Unterstützt systematisches Lernen: Kurse „Arbeitstechniken“, „Richtig schreiben“, „Sprache untersuchen“, „Schreiben“
  • Vermittelt Medienkompetenz: passendes Arbeitsheft Mein Medienpass

Geeignet für

Bundesland
Bayern
Schulform
Förderschulen, Grundschulen, Seminar 2. und 3.Phase, Sonderschulen
Fach
Deutsch

Weitere Informationen

Passend zum LehrplanPLUS

Das Jo-Jo Sprachbuch überzeugt durch Lernstrategien zum Richtig-schreiben-Lernen, gekennzeichnet durch FRESCH-Symbole. Nach Anforderungsbereichen markierte Aufgaben, dreifach differenzierte Übungen und das Lernspurenheft zum Erfassen individueller Kompetenzen runden das Angebot des Sprachbuchs ab.

Thematisch sind Jo-Jo Fibel, Sprachbuch und Lesebuch aufeinander abgestimmt. Und auch Hund Jojo ist stets dabei und begleitet die Kinder durch alle Klassenstufen.

Tipps zum Einsatz von Handpuppen in der Grundschule – Einführung

Handpuppen in der Grundschule einsetzen macht Spaß – Kindern und auch den Lehrerinnen und Lehrern. Didaktisch und pädagogisch sinnvoll ist es allemal: um Ängste zu nehmen, zur Teilnahme am Klassengespräch zu motivieren, neue Inhalte motivierend und humorvoll einzuführen, u.v.m. Aber der richtige Einsatz und vor allem die Führung der Handpuppe will gelernt sein. Die Theatertherapeutin und Figurenspielerin Anja Feldmann gibt in Ihrem Einführungsonlineworkshop mit Unterstützung von Jojo und Sally vom Cornelsen Verlag ein paar praktische Tipps zu Klappmaultechnik, Spracheinsatz und Figurhaltung auf der Hand.

Tipps zum Einsatz von Handpuppen in der Grundschule – Vertiefung

Handpuppen in der Grundschule einsetzen macht Spaß – Kindern und auch den Lehrerinnen und Lehrern. Didaktisch und pädagogisch sinnvoll ist es allemal: um Ängste zu nehmen, zur Teilnahme am Klassengespräch zu motivieren, neue Inhalte motivierend und humorvoll einzuführen, u.v.m. Aber der richtige Einsatz und vor allem die Führung der Handpuppe will gelernt sein. Die Theatertherapeutin und Figurenspielerin Anja Feldmann gibt in Ihrem Vertiefungsonlineworkshop mit Unterstützung von Jojo und Sally vom Cornelsen Verlag Ideen und Hinweise zu Einsatzmöglichkeiten von Handpuppen im Grundschulunterricht.

Laden Sie sich unsere Postkarten runter

Knobeln, rätseln, kreativ sein und anderen eine Freude bereiten!  

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen