1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Einstern
  4. Ausgabe 2010

Einstern

Ausgabe 2010

  • Selbstständiges Arbeiten durch kleinschrittigen Aufbau
  • Aktiv-entdeckendes Lernen und automatisiertes Üben
  • Anregungen für gemeinsames Besprechen
  • Strukturierte Darstellungen gegen zählendes Rechnen

Geeignet für

Bundesland
Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Schulform
Förderschulen, Grundschulen, Seminar 2. und 3.Phase, Sonderschulen
Fach
Mathematik

Weitere Informationen

Individuelles Lernen/Differenzierung

Einige Kinder haben alle Arbeitsaufträge längst erledigt, andere benötigen noch Zeit und Hilfe - hier ist Einstern genau richtig: Das Lehrwerk gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, im eigenen Tempo selbstständig zu arbeiten. Dabei kommt durchgängig das Prinzip der Handlung-Bild-Symbolik zur Anwendung - so bleibt den Lehrkräften Zeit und Gelegenheit, einzelne Kinder gezielt zu fördern.

Roland Bauer, Autor und Herausgeber

Roland Bauer hat langjährige Erfahrung als Grund- und Hauptschullehrer und als Schulleiter. Er war Ausbilder am Seminar für schulpraktische Ausbildung, Dozent für Fachdidaktik Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und über 20 Jahre als Schulrat in Sindelfingen, Reutlingen, Tübingen, Calw und Böblingen tätig. Bis heute ist er aktiv in der Lehrerfortbildung.

Neben seiner Arbeit als Herausgeber und Autor von Einsterns Schwester für den Deutschunterricht in der Grundschule ist er auch Herausgeber und Autor der Reihen Einstern, Lernen an Stationen und entsprechender Grundsatzliteratur zum individuellen Lernen.

Jutta Maurach, Autorin und Herausgeberin

Jutta Maurach war Grundschullehrerin und Schulleiterin einer Grundschule in Baden-Württemberg. Dort unterrichtete sie viele Jahre in jahrgangsgemischten Klassen. Heute ist sie als Fremdevaluatorin in Baden-Württemberg tätig. Neben ihrer Arbeit als Herausgeberin und Autorin von Einsterns Schwester ist sie auch Herausgeberin und Autorin von Einstern.

Laden Sie sich unsere Postkarten runter

Knobeln, rätseln, kreativ sein und anderen eine Freude bereiten! 

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen