Mutter arbeitet im Home Office bei Cornelsen

Familie & Beruf

Für eine optimale Work-Life-Balance

Um ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben zu fördern, unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen mit Kindern durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen und freiwillige finanzielle Familienbeiträge.

Silvia Köthur
Bild: Cornelsen/Moritz Vennemann

Silvia Köthur

Agile ProjektmanagerinBei Cornelsen kann ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen sehr gut einbringen und schätze meine hilfsbereiten und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen. Als Mutter einer Tochter erlebe ich Cornelsen als familienfreundlichen Arbeitgeber.

Benefits beim Cornelsen Verlag 

Neben der Möglichkeit, deine individuellen Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit frei zu wählen, bieten wir dir verschiedene Arbeitszeitmodelle einschließlich Teilzeitbeschäftigung.

Zusätzlich zu deiner Vergütung erhältst du als Elternteil bei uns einen Kita- bzw. Hort-Zuschuss von bis zu 600 Euro jährlich pro Kind. Alleinerziehenden zahlen wir an eventuellen Arbeitswochenenden einen zusätzlichen Arbeitgeberbeitrag für die Kinderbetreuung.

In den Sommer- und Herbstferien organisieren wir eine Kinderbetreuung inklusive Kreativprogramm. Dabei übernehmen wir für jedes teilnehmende Kind einen großen Teil der Programmgebühren.

Wir begrüßen es, wenn Mitarbeiter*innen sich für die Gründung einer Familie entscheiden, und zahlen ihnen einen finanziellen Beitrag für Geburt bzw. Adoption.

Siegel Erfolgsfaktor Familie
Bild: BMFSFJ

Der Vereinbarkeitsindex ist eine Initiative des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und hilft uns als Unternehmen, Fortschritte und Wirkungen familienorientierter Maßnahmen zu messen und transparent zu machen. Wir nutzen den Index, um das Thema Vereinbarkeit in all unserem Tun nachhaltig zu verankern.