1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Jo-Jo Lesebuch
  4. Grundschule Bayern - Ausgabe 2014

Jo-Jo Lesebuch

Grundschule Bayern - Ausgabe 2014

Kinder für das Lesen begeistern!


  • Weckt Lesefreude: spannende Themenkapitel mit schönen, niveaudifferenzierten Texten
  • Fördert systematisch die Lesekompetenz: Lesestrategien, durchgängige Silbenmarkierung, Pausenzeichen, Stichwortschatz
  • Entlastet Lehrkräfte: weiterführende Textsammlung mit kooperativem Lesetraining

Geeignet für

Bundesland
Bayern
Schulform
Grundschulen, Seminar 2. und 3.Phase
Fach
Deutsch

Weitere Informationen

Passend zum LehrplanPLUS

Mit spannenden und differenzierten Texten weckt das Jo-Jo Lesebuch die Lesefreude der Kinder und hält für alle das Richtige bereit. Gleichzeitig helfen exemplarisch angewandte Lesestrategien, durchgängige Silbenmarkierung, Pausenzeichen und ein Stichwortschatz, die Lesekompetenz systematisch aufzubauen und zu vertiefen.

Das Jo-Jo Lesebuch ist thematisch auf das Jo-Jo Sprachbuch und die Jo-Jo Fibel abgestimmt und ermöglicht daher sowohl verbundenen als auch jahrgangsübergreifenden Unterricht.

Tipps zum Einsatz von Handpuppen in der Grundschule – Einführung

Handpuppen in der Grundschule einsetzen macht Spaß – Kindern und auch den Lehrerinnen und Lehrern. Didaktisch und pädagogisch sinnvoll ist es allemal: um Ängste zu nehmen, zur Teilnahme am Klassengespräch zu motivieren, neue Inhalte motivierend und humorvoll einzuführen, u.v.m. Aber der richtige Einsatz und vor allem die Führung der Handpuppe will gelernt sein. Die Theatertherapeutin und Figurenspielerin Anja Feldmann gibt in Ihrem Einführungsonlineworkshop mit Unterstützung von Jojo und Sally vom Cornelsen Verlag ein paar praktische Tipps zu Klappmaultechnik, Spracheinsatz und Figurhaltung auf der Hand.

Tipps zum Einsatz von Handpuppen in der Grundschule – Vertiefung

Handpuppen in der Grundschule einsetzen macht Spaß – Kindern und auch den Lehrerinnen und Lehrern. Didaktisch und pädagogisch sinnvoll ist es allemal: um Ängste zu nehmen, zur Teilnahme am Klassengespräch zu motivieren, neue Inhalte motivierend und humorvoll einzuführen, u.v.m. Aber der richtige Einsatz und vor allem die Führung der Handpuppe will gelernt sein. Die Theatertherapeutin und Figurenspielerin Anja Feldmann gibt in Ihrem Vertiefungsonlineworkshop mit Unterstützung von Jojo und Sally vom Cornelsen Verlag Ideen und Hinweise zu Einsatzmöglichkeiten von Handpuppen im Grundschulunterricht.

Leseo als ergänzende Leseförderung einsetzen

Leseo, die digitale Leseförderung, fördert die Lesemotivation und Lesekompetenz der Grundschüler/-innen. Zu Leseo gehört eine große Online-Bibliothek mit Lesetexten in fünf Niveaustufen und passgenauen Aufgaben. Komfortabel und entlastend für Lehrkräfte ist die automatische Auswertung der Schüleraktivitäten.
Unsere Übersichten zeigen, zu welchen Themen und Texten des Jo-Jo Lesebuchs die Online-Plattform Leseo zusätzliche Lesetexte bietet. Probieren Sie es aus!

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen