1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. A_tope.com
  4. Spanisch Spätbeginner - Ausgabe 2017

A_tope.com

Spanisch Spätbeginner - Ausgabe 2017

Das Lehrwerk für den spät beginnenden Spanischunterricht


  • Cleveres Differenzierungskonzept
  • Schwerpunkt Mündlichkeit
  • Mit einer Lektüre eine Lektion ersetzen
  • Begleitmaterial digital

Geeignet für

Bundesland
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Schulform
Abendschulen, Erwachsenenbildung, Gesamtschulen, Gymnasien, Hochschulen, Sekundarschulen, Seminar 2. und 3.Phase
Fach
Spanisch

Weitere Informationen

Für Spanisch begeistern: mit dem einbändigen Lehrwerk für den spät beginnenden Spanischunterricht an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen

Spanisch ist mehr als eine Sprache - Spanisch ist ein Gefühl, ein Rhythmus, eine Lebensart. Um Ihren Schülerinnen und Schülern genau das vermitteln zu können, bietet Ihnen A_tope.com alle nötigen Inhalte klar und differenziert aufbereitet. So kommt die gesamte Klasse mit - das sorgt für Motivation und Sie behalten stets den Überblick.

Differenziert, flexibel, digital

Das durchdachte Differenzierungskonzept, die klare Progression und die Kompetenzorientierung machen A_tope.com -  zum idealen Partner im Unterricht. Innovative, entlastende Begleitmaterialien erleichtern Ihnen das Unterrichten und führen Ihre Schüler/-innen an das autonome Lernen heran.

Blick ins Buch

Manuel Vila Baleato, Autor

Ich komme ursprünglich aus Santiago de Compostela in Nordspanien. Nach drei Jahren als Dozent an der Universität Paderborn begann ich im Jahr 2007 meine Tätigkeit als Lehrer am Städtischen Gymnasium Delbrück (NRW), wo ich seitdem die Fächer Spanisch und Mathematik unterrichte. Außerdem bin ich Schulbuchautor und Berater für ¡Apúntate! und Encuentros und habe verschiedene Spanischlektüren für Anfänger geschrieben.

A_tope.com gefällt mir besonders gut, weil es erfrischend vielseitig ist. Das Buch schafft es hervorragend, den Schülerinnen und Schülern Spanien und Lateinamerika authentisch näher zu bringen!

Natividad Basar, Autorin

Ich bin Studienrätin am Stadtgymnasium Köln Porz und Fachvorsitzende für Spanisch. Neben Spanisch unterrichte ich die Fächer Französisch, Sozialwissenschaften sowie Deutsch als Zweitsprache. An der Universität zu Köln war ich für die Fachdidaktik Spanisch verantwortlich.

A_tope.com ist innovativ und läutet eine neue Generation von Lehrwerken ein, das sich zum Ziel gesetzt hat, interkulturelle Kompetenzen zu stärken und die Vielfalt in der Gesellschaft realistisch und konstruktiv zu spiegeln. Dabei erfüllt A_tope.com den zeitgemäßen Anspruch auf Kompetenzorientierung, ist dabei abwechslungsreich und schafft es, Schüler für die spanische Sprache zu begeistern.

Vera Beeker, Autorin

Ich unterrichte Spanisch und Deutsch am Heinz-Nixdorf-Berufskolleg für Elektrotechnik und Informatik (NRW) und betreue hier auch diverse Europaprojekte.

Am neuen A_tope.com finde ich die Redemittelboxen, mit denen die Schülerinnen und Schüler in Dialogen Wortschatz und Grammatik üben können, besonders gut. Zudem gefallen mir die vielen landeskundlichen Informationen, die A_tope.com von Beginn an bietet. Die Themen sind so gewählt, dass sie die Schülerinnen und Schüler direkt betreffen. Außerdem bietet A_tope.com mit Palabrateca die Möglichkeit den Lernwortschatz auf- und auszubauen.

Melanie Krämer, Autorin

Ich bin Lehrerin am am Humboldtgymnasium in Solingen, unterrichte dort die Fächer Spanisch und Französisch und leite als Fachvorsitzende die Fachschaft Spanisch. Mein Drittfach ist Niederländisch.

A_tope.com ist ein motivierendes und realitätsnahes Lehrwerk, das sich an der Lebenswelt junger Spanischlerner orientiert. Aufgrund seines großen kompetenz- und handlungsorientierten Angebots gelingt es A_tope.com, das Interesse der Jugendlichen sowohl für die spanische Sprache als auch die vielfältigen Kulturen der spanischsprachigen Welt zu wecken.

Gloria Bürsgens, Autorin

Als argentinische Soziologin war ich zunächst Dozentin an der Universität von Buenos Aires. In Deutschland widmete ich mich der Fremdsprachendidaktik und unterrichtete an verschiedenen Institutionen der Erwachsenenbildung und, im Rahmen der Begabtenförderung, an zwei Gymnasien in Arnsberg. Ich bin Autorin und Mitautorin zahlreicher Lehrwerke. Zur Zeit bin ich in der Lehrerweiterbildung tätig.

A_tope.com ist für mich ein solides Lehrwerk, das durch abwechslungsreiche Themen besticht.

Martin Drüeke, Autor

Ich unterrichte Deutsch und Spanisch am Berufskolleg Bleibergquelle in Velbert, NRW und bin Bildungsgangleiter des Beruflichen Gymnasiums.

An A_tope.com schätze ich v.a. den kommunikativen Ansatz und die Kompetenzorientierung.

Elke Hildenbrand, Autorin

Ich unterrichte Spanisch am Georgia-Gymnasium in Esslingen, außerdem habe ich als Beraterin an Encuentros, Edición 3000 mitgewirkt und bin in der Lehrer- Aus- und Weiterbildung tätig.

Ich arbeite seit vielen Jahren A_tope.com und schätze daran besonders die motivierenden Themen, die das Lehrwerk bietet und die Zusatzangebote, die das Cuaderno de actividades liefert.

Wolfgang Steveker, Autor

Spanisch habe ich während meiner Studienzeit in Düsseldorf, Salamanca und Santiago de Compostela (lieben) gelernt und unterrichte es zusammen mit meinem Zweitfach Französisch seit 2002 am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal. Seitdem war ich auch immer wieder als Fortbilder und Referent tätig. Seit 2013 bin ich im Hauptamt Fachleiter für Spanisch am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen in Solingen. Beim Cornelsen Verlag gebe ich die SII-Lektürereihe Espacios literarios heraus und wirke zudem an den Werken Encuentros und Punto de vista als Autor mit.

Bei A_tope.com habe ich eine beratende Funktion. An diesem Werk, das auch an meiner eigenen Schule im spätbeginnenden Spanischunterricht verwendet wird, schätze ich besonders den umfangreichen und motivierenden Übungspool.

María Dolores Vidal García, Autorin

Ich unterrichte Spanisch und Wirtschaftswissenschaften am Berufskolleg Schloß Neuhaus in den Bildungsgängen des Beruflichen Gymnasiums und der Höheren Berufsfachschule. Für die Bezirksregierung Detmold arbeite ich als Fachberaterin für Interkulturelle Kompetenzen.

Im Cornelsen Verlag habe ich schon meine Examensarbeit unter dem Titel „Bienvenidos a España“ und gemeinsam mit Natascha Remmert den Thematischen Wortschatz für die Grundstufe in der A_tope-Reihe veröffentlicht.

Durch die Art der Texte und der Übungen glaube ich, dass A_tope.com für die Schülerinnen und Schüler ein sehr motivierendes und abwechslungsreiches Lehrwerk ist.

Gisela Weber, Autorin

Ich unterrichte die Fächer Spanisch und Französisch an der Friedrich-Harkort-Schule (Gymnasium) in Herdecke, NRW. Außerdem bin ich in der Lehrerausbildung am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Hagen für das Fach Spanisch als Fachleiterin tätig und von der Bezirksregierung Arnsberg als Fachberaterin für das Fach Spanisch beauftragt.

A_tope.com finde ich prima, weil das Lehrwerk eine sinnvolle und leistbare Progression bietet. Die Lektionstexte sind inhaltlich an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler orientiert und thematisch sehr abwechslungsreich. Das Buch stattet die Schülerinnen und Schüler binnen kurzer Zeit mit den Grundlagen der spanischen Grammatik und des Wortschatzes aus, ohne sie dabei zu überfordern. Außerdem bietet das Buch abwechslungsreiche Übungen, die dafür Sorge tragen, dass alle kommunikativen Kompetenzen intensiv geübt werden können. Großartig finde ich außerdem die Übungen in der "Evaluación", deren Lösungen die Schülerinnen und Schüler über den Webcode abrufen können.

Katja Zerck, Autorin

Seit 2001 unterrichte ich die Fächer Englisch und Spanisch am Gymnasium und dies seit 2008 am Gymnasium Velbert-Langenberg in NRW. Seit 2013 bin ich als Fachleiterin für das Fach Englisch am ZfsL Solingen tätig.

An A_tope.com gefällt mir besonders gut, dass es auf Schüler, die in der Oberstufe mit Spanisch neu einsetzen, sehr gut abgestimmt ist und einen äußerst reichhaltigen und abwechslungsreichen Übungsapparat zur Verfügung stellt.

Dr. Christine Wlasak-Feik, Autorin

Nach meinem Studium in Augsburg, Avignon und Madrid sowie meiner Promotion, war ich einige Jahren als Gymnasiallehrerin tätig und hatte von 1999 bis 2004 die Funktion der Referentin für Spanisch und Französisch am bayerischen ISB inne. Beim Cornelsen Verlag bin ich u. a. Co-Autorin von den Spanischlehrwerken Punto de vista und Encuentros. Derzeit unterrichte ich als Studiendirektorin Spanisch, Französisch und Deutsch am Walter-Gropius-Gymnasium in Selb in Bayern und bin dort auch Fachbetreuerin. An der Universität Bamberg fungiere ich als Zweitprüferin im Staatsexamen. Außerdem bin ich Mitglied im Regioteam Oberfranken für Spanisch.

Auf das neue A_tope.com freue ich mich sehr, denn ich finde es wunderbar, dass es nun ein auf die Lernergruppe der Spätbeginner passgenau zugeschnittenes Lehrwerk gibt, das modernsten Anforderungen gerecht wird! Meine langjährigen Erfahrungen aus dem Unterricht von Spanisch als spät beginnender Fremdsprache bringe ich hier gerne beratend mit ein.

A Tope.com Lehrwerk Bestandteile
Diese Übersicht zeigt Ihnen alle Produkt-Bestandteile von A_tope.com. · Bild: Cornelsen Verlag

Ergänzende Inhalte über ISBN oder Webcode

Für diejenigen, die bereits mit dieser Reihe/Ausgabe arbeiten, stehen online weitere Inhalte kostenlos zur Verfügung. Sie finden diese mithilfe des Webcodes oder der ISBN des jeweiligen Print-Titels.

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen