1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Alpha plus
  4. Kompakt

Alpha plus

Kompakt

  • Für Zweitschriftlernende
  • Systematischer Aufbau der Lese- und Schreibkompetenz
  • Sprachbausteine für den Alltag
  • Sprechtraining von Anfang an

Weitere Informationen

Schnell das Abc beherrschen

Lesen und Schreiben lernen mit dem kompakten Alphabetisierungskurs für Zweitschriftlernende: Alpha plus - Kompakt richtet sich an erwachsene Deutschlernende, die bereits in einer anderen als der lateinischen Schrift alphabetisiert wurden und die lateinische Schrift nicht oder nicht ausreichend lesen und schreiben können. Das Lehrwerk orientiert sich am Konzept für den bundesweiten Integrationskurs für Zweitschriftlernende (BAMF) mit 100 Unterrichtseinheiten.

Das Lehrwerk Alpha plus - Kompakt Alphabetisierungskurs für Zweitschriftlernende begleitet den Erwerb sprachlicher und schriftsprachlicher Kompetenzen in der Zielsprache Deutsch. Beide Kompetenzbereiche sind im Lehrwerk miteinander verschränkt.

Es vermittelt Laute und lateinische Buchstaben parallel zu den Fertigkeiten Sprechen und Verstehen. Zum Kursbuch gehören ein Lese- und Schreibheft sowie MP3-Hörmaterialien.

Für primäre und funktionale Analphabeten ist das Lehrwerk Alpha plus - Basiskurs Alphabetisierung vorgesehen.

Blick ins Buch

Peter Hubertus, Autor

Peter Hubertus ist seit 1984 in der Alphabetisierungsarbeit tätig. Er hat viele Jahre Leseund Schreibkurse geleitet, führt seit mehr als 30 Jahren Fortbildungsveranstaltungen durch, ist Autor zahlreicher Fachbeiträge zum Themenbereich Analphabetismus/Alphabetisierung und hat Freiarbeitsmittel konzipiert. Bis zum Jahr 2014 war er als Geschäftsführer des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung tätig. Peter Hubertus leitet Fortbildungsveranstaltungen für Lehrerinnen und Lehrer, für Kursleitende und ehrenamtlich Tätige. Im Jahr 2003 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Vecih Yaşaner, Autor

Vecih Yaşaner hat viele Jahre DaF- und Alphabetisierungskurse für Migrantinnen und Migranten geleitet. Er ist Mitglied des Arbeitskreises „Umsetzung der Integrationskurse mit Alphabetisierung” AK Alpha beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und akkreditierter Fortbildner in der „Zusatzqualifizierung von Lehrkräften im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Alphabetisierung”. Seit 1992 ist er als pädagogischer Mitarbeiter im Bereich DaF und Alphabetisierung für Migrantinnen und Migranten an der VHS Frankfurt/Main tätig.

Ergänzende Inhalte über ISBN oder Webcode

Für diejenigen, die bereits mit dieser Reihe/Ausgabe arbeiten, stehen online weitere Inhalte kostenlos zur Verfügung. Sie finden diese mithilfe des Webcodes oder der ISBN des jeweiligen Print-Titels.

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen