1. Cornelsen Verlag

Dieser Seitentyp befindet sich noch in Arbeit

Filiz Bahsi

Nach meinem Studium der Fächer Englisch und Deutsch für das Amt des Studienrats an der Freien Universität Berlin habe ich mein Referendariat am Georg-Herwegh-Gymnasium in Berlin absolviert. Dort unterrichtete ich eigenverantwortlich eine 8. Jahrgangsstufe im Fach Englisch und eine 10. Jahrgangsstufe in Deutsch. 

Im Anschluss daran begann ich meine Tätigkeit beim Cornelsen Verlag mit meinem ersten Projekt im Bereich der gymnasialen Oberstufe: der Cornelsen English Grammar, die in deutscher und englischer Ausgabe erschienen ist. In den Folgejahren arbeitete ich lange im Bereich Gymnasium Sekundarstufe I und war maßgeblich für die Projektkoordination und die inhaltliche Redaktion der Workbooks sowie die digitalen Begleitmedien für drei unterschiedliche Schulformen verantwortlich. Darüber hinaus habe ich auch die ersten Bände des Schulaufgabentrainers für Bayern betreut. 

Seit etwa zwei Jahren bin ich für die Projektkoordination von Access Bayern und die inhaltliche Redaktion des Schülerbuchs zuständig. An Access gefällt mir besonders gut, dass uns die Kombination von Kompetenzorientierung und der dazugehörigen sprachlichen Basis sehr motivierend gelungen ist und wir den Lehrkräften somit die Umsetzung des LehrplanPLUS gewährleisten können.