Dieser Seitentyp befindet sich noch in Arbeit

Jennifer Seidl

Ich bin in England geboren und aufgewachsen. Als Teil meines Deutschstudiums an der Universität Durham habe ich ein Jahr als English assistant an einem deutschen Gymnasium verbracht. Das Arbeiten mit jungen Lernenden hat nicht nur viel Spaß gemacht, es hat sogar meinen weiteren Werdegang mitgeprägt. Ich studierte Lehramt mit Fokus auf Englisch als Fremdsprache. An der Universität Leeds absolvierte ich die Studiengänge Diploma in English Language Teaching (mit Praktikum in den Niederlanden) und MA in Linguistics and ELT. Bald darauf ging es zurück nach Deutschland – der Beginn einer mehrjährigen gymnasialen Lehrtätigkeit. 

Parallel zum Schuldienst habe ich im Auftrag der Oxford University Press angefangen, für Englischlernende zu schreiben, mit Schwerpunkt auf Grammatik und Übungsmaterialien. Es folgten mehrere Bücher, Seminare und Workshops, z.B. in Spanien, Portugal, Griechenland. Ich wurde hauptberuflich Schulbuchautorin, bald auch für Cornelsen. Nach Mitarbeit an der großen Cornelsen English Grammar folgten drei begleitende Practice Books. Danach schrieb ich für die Cornelsen-Lehrwerke Workbooks für alle Schulformen. Es folgten Lektüre- und Ferienhefte

Ich wohne seit vielen Jahren mit meiner Familie im schönen Bayern. Deshalb ist es mir eine besondere Freude, im Autorenteam Access Bayern tätig zu sein.