1. Cornelsen Verlag

Dieser Seitentyp befindet sich noch in Arbeit

Jörg Rademacher

In Mannheim geboren und aufgewachsen, studierte ich Englisch und Deutsch an der Universität Mannheim und in den USA. Seit 1996 bin ich im Schuldienst tätig (am Feudenheim Gymnasium, Mannheim), seit 2002 in der Lehrerausbildung am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Heidelberg. Seit Mai 2016 bin ich dort Bereichsleiter für die Modernen Fremdsprachen. 

Nach meiner Gutachter- und Mitautorentätigkeit in der Entwicklung etlicher Englischlehrwerke bei Cornelsen ist Access die erste Lehrwerksentwicklung, die ich zusammen mit einem großartigen Team verantworte. Die Herausgeberschaft für die Bayern Ausgabe teile ich mir mit Prof. Dr. Engelbert Thaler. Meine freie Zeit gehört meiner Familie und dem Teamsport.