Bild: Shutterstock.com/alexkich

Potenziale entfalten

Unsere Mission – und was dahintersteckt

 

Cornelsen – Unsere Mission

Unsere Mission

Warum lernen Menschen? Vordergründig, um die nächste Prüfung zu bestehen. Doch dahinter verbirgt sich das Grundbedürfnis, weiterzukommen, dem Leben eine Richtung zu geben, persönliche Träume zu verwirklichen.

Was treibt Lehrende an? Vor allem der Wunsch, Menschen dabei zu unterstützen, etwas Neues zu erlernen, z. B. eine fremde Sprache. Aber auch die Freude, andere bei ihrer individuellen Weiterentwicklung zu begleiten und etwas Sinnstiftendes zu tun.

Als führender Bildungsanbieter sind wir uns unserer Verantwortung der Gesellschaft gegenüber bewusst: Wir sehen uns als Unterstützer all derer, die mehr aus sich und anderen machen wollen. Ob mit analogen oder digitalen Lern- und Lehrmedien, Cornelsen liefert höchste Qualität, aus einer Hand.

So fördern wir Lernende, Lehrende und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, ihr persönliches Potenzial zu entfalten.

Cornelsen ist für alle da, die das Beste aus sich und anderen herausholen wollen.

Cornelsen für Sie, für Dich, für alle

Potenziale entfalten – Origami als Symbol

Bild: Cornelsen/Statement

Papier als Ursprung

Am Anfang war das Schulbuch: Papier ist der Ursprung unserer Unternehmensgeschichte. Dem sind wir uns auch im Übergang in ein neues, digitales Bildungszeitalter bewusst.

Das Origami steht für die Kunst des Papierfaltens: Aus einem einfachen Blatt Papier entsteht durch die Kompetenz des Origami-Faltens eine völlig neue, ästhetische Gestalt. So verkörpern Origamis das perfekte Sinnbild für die individuelle Potenzialentfaltung – mithilfe der Bildung.

Entdecken Sie unsere digitale Produktwelt

Digitale Lehr- und Lernmedien

Es gibt jede Menge gute Gründe, digitale Medien zu nutzen. Unsere vielseitigen digitalen Produkte rund um unsere Lehrwerke sind sowohl zum Lehren als auch zum Lernen eine echte Unterstützung. 
Mehr erfahren