1. Cornelsen Verlag
  2. Reihen
  3. Alpha plus
  4. Kompakt

Alpha plus

Kompakt

  • Für Zweitschriftlernende
  • Grundlagen des lateinischen Schriftsystems
  • Sprachbausteine für den Alltag
  • Sprechtraining von Anfang an

Weitere Informationen


Alpha plus - Kompakt richtet sich an Lernende, die bereits in einer anderen als der lateinischen Schrift alphabetisiert wurden und daher schneller zur Beherrschung der lateinischen Schrift gelangen. Das Lehrwerk ist für den bundesweiten Alphabetisierungskurs für Zweitschriftlernende (100 Unterrichtseinheiten) entwickelt. Es vermittelt Laute und lateinische Buchstaben parallel zu den Fertigkeiten Sprechen und Verstehen. Zum Kursbuch gehört ein Lese- und Schreibheft sowie MP3-Hörmaterialien.

Peter Hubertus, Autor

Peter Hubertus ist seit 1984 in der Alphabetisierungsarbeit tätig. Er hat viele Jahre Leseund Schreibkurse geleitet, führt seit mehr als 30 Jahren Fortbildungsveranstaltungen durch, ist Autor zahlreicher Fachbeiträge zum Themenbereich Analphabetismus/Alphabetisierung und hat Freiarbeitsmittel konzipiert. Bis zum Jahr 2014 war er als Geschäftsführer des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung tätig. Peter Hubertus leitet Fortbildungsveranstaltungen für Lehrerinnen und Lehrer, für Kursleitende und ehrenamtlich Tätige. Im Jahr 2003 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Vecih Yaşaner, Autor

Vecih Yaşaner hat viele Jahre DaF- und Alphabetisierungskurse für Migrantinnen und Migranten geleitet. Er ist Mitglied des Arbeitskreises „Umsetzung der Integrationskurse mit Alphabetisierung” AK Alpha beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und akkreditierter Fortbildner in der „Zusatzqualifizierung von Lehrkräften im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Alphabetisierung”. Seit 1992 ist er als pädagogischer Mitarbeiter im Bereich DaF und Alphabetisierung für Migrantinnen und Migranten an der VHS Frankfurt/Main tätig.

Ergänzende Inhalte über ISBN oder Webcode

Zu dieser Reihe/Ausgabe stehen Ihnen weitere Inhalte online zur Verfügung. Sie finden diese mithilfe der ISBN oder des Webcodes.

Zu den Inhalten