1. Reihen
  2. Entdecken und verstehen - Gesellschaftslehre/Weltkunde
  3. Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Entdecken und verstehen - Gesellschaftslehre/Weltkunde

Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Weitere Informationen

Entdecken und verstehen setzt die an Kompetenzen orientierten Lehrpläne (Kerncurricula) für Weltkunde und Gesellschaftslehre konsequent um. So ermöglicht es einen modernen, differenzierten und motivierenden Unterricht.

  • Ein reichhaltiges Angebot an Materialien (Bilder, Grafiken, Texte) eröffnet unterschiedliche Zugänge.
  • Ein Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung fachbezogener methodischer Kompetenzen.
  • Die Arbeitsaufgaben orientieren sich an den Anforderungsbereichen (Reproduktion, Reorganisation, Problemlösung) und verwenden die vorgeschlagenen Operatoren.
  • Auf den Seiten "Check: Das kann ich schon ..." können die Schüler/-innen ihr Wissen sowie ihre fachliche und methodische Kompetenz überprüfen.