1. Reihen
  2. der-die-das

der-die-das

Deutsch-Lehrwerk für Grundschulkinder mit erhöhtem Sprachförderbedarf

Der Lehrwerkverbund der-die-das wurde für den Sach- und Deutschunterricht an Förder- und Grundschulen für Schüler/-innen mit erhöhtem Sprachförderbedarf entwickelt. Durch systematische Übungen und Sprachspiele gewinnen sie Sicherheit beim Sprechen und Schreiben.

der-die-das
Erstlesen

  • Integrierte Sprachförderung
  • Hinweise zu Stolperstellen
  • Farbige Artikelmarkierung in den DaZ-Farben
  • Besondere Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit und kultureller Vielfalt

Zur Ausgabe

der-die-das
Sprache fördern

  • Sprachförderung für Kinder ohne Deutschvorkenntnisse
  • Vermittlung des wesentlichen Wortschatzes und grundlegender Sprachmuster
  • Mündliche Sprachkompetenz als Schwerpunkt

Zur Ausgabe

der-die-das
Sprache und Lesen

  • Integrierte Sprachförderung
  • Stolperstellen-Hinweise
  • Farbige Artikelmarkierung in den DaZ-Farben
  • Besondere Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit und kultureller Vielfalt

Zur Ausgabe