1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. der-die-das
  4. Sprache und Lesen

der-die-das

Sprache und Lesen

  • Integrierte Sprachförderung
  • Stolperstellen-Hinweise
  • Farbige Artikelmarkierung in den DaZ-Farben
  • Besondere Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit und kultureller Vielfalt

Weitere Informationen


Unterrichten mit dem Plus an Sprachförderung
Alle Kinder erreichen mit Sprache und Lesen zuverlässig die Lernziele des Deutschunterrichts:

  • Schnelle Lerner/-innen profitieren von der systematischen Sprachbetrachtung und vertiefen Lerninhalte in anspruchsvollen Wahlaufgaben.
  • Langsamer lernende Kinder werden gefördert, wiederholen Gelerntes und erreichen kleinschrittig die Bildungsstandards.
  • Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache gewinnen Sicherheit durch systematische Übungen, Sprachspiele und sukzessiven Wortschatzaufbau.
  • Kinder mit dem Förderschwerpunkt "Sprache" üben Sprechmuster und festigen den Wortschatz mithilfe der Bildkarten.