1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Lesefreunde
  4. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004

Lesefreunde

Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004

  • Schulung der Lesefähigkeit durch zahlreiche Leseerfahrungen
  • Vermittlung verschiedener Methoden zur Texterschließung
  • Hilfen zur Präsentation von Texten

Weitere Informationen


Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der Kinder verpflichtet. Impulse und Aufgabenstellungen regen dazu an, sich Texte selbst zu erschließen und Lesestrategien zu entwickeln. Die übungsintensive Konzeption motiviert die Kinder zum Lesen und fördert die Lesekompetenz.

Lesefreunde - Ausgabe 2004 baut auf Meine Fibel auf. Das Lesebuch steht im Verbund mit Sprachfreunde und Umweltfreunde, kann aber auch eigenständig eingesetzt werden.