Let's talk! Parlons-en! ¡Hablemos!
Englisch, Französisch, Spanisch
- 15 Prüfungsvorschläge mit didaktischen Kommentaren, Übungsblatt und editierbarem Bewertungsraster
- Mit Theorie- und Methodenteil
Geeignet für
- Bundesland
- Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
- Schulform
- Abendschulen, Gesamtschulen, Gymnasien, Hauptschulen, Hochschulen, Realschulen, Sekundarschulen, Seminar 2. und 3.Phase
- Fach
- Englisch, Französisch, Spanisch
Weitere Informationen
Lautsprecherdurchsagen im öffentlichen Raum, fremdsprachliche Äußerungen von Fußballprofis oder deutschen Politikern zeigen es immer wieder: Selbst langjähriger Fremdsprachenunterricht während der Schulzeit ist kein Garant für korrektes und angemessenes Sprechen in der erlernte Sprache. Umso besser, dass mündliche Prüfungen mittlerweile fester Bestandteil von Prüfungen sind.
Mangelnde Sprachkompetenz beheben
Die vorliegende Handreichung liefert durchdachtes Material für dialogisches und monologisches Sprechen im Unterricht. Dabei reicht die Bandbreite von kleineren mündlichen Dialogen und Mini-Präsentationen über Podiumsdiskussionen bis hin zu komplexen Debatten und inhaltsbezogenen Simulationen. Ermöglichen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern positive Sprecherfahrungen abseits der sonst üblichen kurzen Frage- und Antwortsequenzen!