1. Reihen
  2. Meine Schulbibel

Meine Schulbibel

Ein Buch für Sieben- bis Zwölfjährige

Weitere Informationen

Genehmigt für den katholischen Religionsunterricht in: Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen (ohne Erzdiözese Köln), Rheinland-Pfalz (ohne Erzdiözese Köln), Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen

Diese Auswahlbibel enthält lehrplanrelevante Texte, die in Anlehnung an die Einheitsübersetzung von Renate Günzel-Horatz in eine kindgerechte Sprache übertragen wurden. Silke Rehberg hat Meine Schulbibel ausdruckstark illustriert. Mit Register, Landkarten und Lexikonteil.

Textkommentar
Jede Bibelstelle aus Meine Schulbibel wird eingehend erschlossen - mit Informationen zum Text sowie Hilfestellungen und Denkanstößen für den Unterricht.
Bildkommentar
30 Bilderschließungen zu den Illustrationen von Silke Rehberg, mit Hintergrundinformationen und hilfreichen Hinweisen für den Einsatz der Bilder im Religionsunterricht.