1. Cornelsen Verlag
  2. Service
  3. Kundenservice
  4. TÜV-Siegel

TÜV-Siegel

Ausgezeichnete Qualität und Kompetenz

Der Cornelsen Verlag wurde vom TÜV Saarland mit dem Gütesiegel „TÜV Service tested" ausgezeichnet. Die Zertifizierung basiert auf einer repräsentativen Umfrage unter Lehrkräften. Das TÜV-Institut hatte über 16.000 Kunden zur Service-Zufriedenheit befragt.

Die Auswertung der Online-Befragung belegt eine große Gesamtzufriedenheit der Kunden mit dem Unternehmen und seinen Dienstleistungen. Nach einem mehrstufigen Prüfverfahren vergab die unabhängige Kommission daher das TÜV-Prüfzeichen mit der Note Gut (1,8).

Ausschlaggebend für das positive Kundenurteil waren das hohe Niveau von Produktqualität, Service und Kompetenz der Mitarbeiter. Durchweg mit Sehr gut oder Gut wurden die Produktqualität, der Umfang des Produktangebots, das Preis-Leistungsverhältnis sowie die schnelle und reibungslose Lieferung bewertet. Ausschlaggebend für die positive Bewertung waren außerdem die Übersichtlichkeit, einfache Suchmöglichkeit und das ausführliche Informationsangebot auf der Website http://www.cornelsen.de. Auch die Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter wurden positiv hervorgehoben. 

Die unabhängige Prüforganisation TÜV Saarland prüft die Sicherheit im Internet und zertifiziert Qualitätssysteme. Mit umfangreichen Prüfverfahren will das TÜV-Institut hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards kennzeichnen und Verbrauchern vertrauenswürdige Anbieter ausweisen.