Bausteine

Wen wir suchen

Finde hier heraus, ob du zu uns passt 

Um unsere führende Position in der Bildungslandschaft weiter zu stärken, suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Lernens gestalten. Du passt zu uns, wenn du Folgendes mitbringst:

Ausgezeichnete Fachkompetenz

Wir suchen Expert*innen, die mit fundiertem Wissen und viel Erfahrung in ihrem Fachgebiet dazu beitragen, dass wir uns stetig verbessern. Werde Teil unseres kompetenten Teams!

Leidenschaft für die Themen Bildung und Lernen

Wir suchen bildungsbegeisterte Menschen! Wünschst du dir eine Aufgabe „mit Sinn“, ein Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz? Dann bist du bei Cornelsen genau richtig.

Innovatives Denken

Wir suchen Menschen, die den Status quo hinterfragen und gerne neue Wege beschreiten. Bei uns findest du das richtige Umfeld für deine Experimentierfreude und für ungewöhnliche Ideen.

Respekt und Wertschätzung

Wir sind stolz auf den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter*innen. Du passt zu Cornelsen, wenn du eine angenehme, familiäre Teamatmosphäre und ein respektvolles Miteinander schätzt.

Streben nach Weiterentwicklung

Wir wollen immer besser werden. Daher passen zu uns Menschen, die sich stetig weiterentwickeln möchten – beruflich und persönlich.


Cornelsen setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.