Lehrerin mit Schülerinnen im Klassenzimmer
Bild: Shutterstock.com/DGLimages

Gesellschaftliche Verantwortung

Cornelsen übernimmt Verantwortung

Wir möchten unsere Gesellschaft, vor allem den Bildungsbereich, im besten Sinne mitgestalten. Dabei orientieren wir uns an unseren Unternehmenswerten, festgehalten als Cornelsen Code of Conduct.

Unsere Handlungsgrundsätze

Jeden Tag bereichern unsere Produkte die Bildungslandschaft mit hochwertigen Lösungen. Lernende, Eltern und Lehrkräfte, Politik und Gesellschaft bringen uns ein großes Vertrauen entgegen – für uns Anlass und Verpflichtung, stets auf verantwortungsbewusstes und korrektes Verhalten zu achten. Unsere Grundsätze haben wir im Cornelsen Code of Conduct niedergelegt.

Code of Conduct des Cornelsen Verlags
Bild: Shutterstock.com/AlexandrBognat
  • Code of Conduct

    Code of Conduct

    Lizenz: 
    Archivmaterial
    Inhalt darf heruntergeladen und in Medien wie zum Beispiel Printmedien oder Social Media redaktionell genutzt und verbreitet werden, z. B. von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Autoren von Beiträgen zur öffentlichen Meinungsbildung, die sich mit Angelegenheiten von öffentlichem Interesse befassen, sofern dies den Zweck hat, über die Geschäftstätigkeit von Cornelsen zu berichten und soweit der Inhalt bis auf Layoutanpassungen nicht bearbeitet ist und als Ganzes genutzt wird. Als Urheber sind die im Copyright genannten Angaben kenntlich zu machen.
    DownloadCode of Conduct [PDF, 291 KB]

Unser Engagement 

Ob gemeinnützige Stiftungen oder Unternehmens-Initiativen: Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und treten aktiv für Themen ein, die uns wichtig sind.