der-die-das
Sprache und Lesen
- Integrierte Sprachförderung
- Stolperstellen-Hinweise
- Farbige Artikelmarkierung in den DaZ-Farben
- Besondere Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit und kultureller Vielfalt
Geeignet für
- Bundesland
- Baden-Württemberg, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein
- Schulform
- Förderschulen, Grundschulen, Seminar 2. und 3.Phase, Sonderschulen
- Fach
- Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Weitere Informationen
Unterrichten mit dem Plus an Sprachförderung
Alle Kinder erreichen mit Sprache und Lesen zuverlässig die Lernziele des Deutschunterrichts:
- Schnelle Lerner/-innen profitieren von der systematischen Sprachbetrachtung und vertiefen Lerninhalte in anspruchsvollen Wahlaufgaben.
- Langsamer lernende Kinder werden gefördert, wiederholen Gelerntes und erreichen kleinschrittig die Bildungsstandards.
- Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache gewinnen Sicherheit durch systematische Übungen, Sprachspiele und sukzessiven Wortschatzaufbau.
- Kinder mit dem Förderschwerpunkt „Sprache“ üben Sprechmuster und festigen den Wortschatz mithilfe der Bildkarten.