Schüler rennen Flur entlang
Bild: Cornelsen/Statement

Spicken, Schulstreiche und mehr

Schule ist Lernen und noch viel mehr

Was wäre die Schulzeit ohne all die schönen, lustigen und besonderen Erlebnisse? Seit 75 Jahren sind wir Teil des Schulalltags und all seiner vielen Facetten. An dieser Stelle blicken wir zurück auf die kostbaren kleinen Momente, ohne Schule und uns dabei zu ernst zu nehmen. 

#75JahreSchulstreiche

Welche Lehrerin, welcher Lehrer kennt sie nicht, die kleinen Überraschungen zwischen all den Lehrmitteln, Formeln und Vokabeln? Bei Schulscherzen kann die ganze Klasse zu Höchstform auflaufen und ungeahnten Einfallsreichtum beweisen. 
Da kommen einem gleich die Streiche aus der eigenen Schulzeit in den Sinn … 

#75JahreGroßePause

Endlich Pause! Zeit für Leben und Bewegung. Und die großen Fragen: Wer hat das leckerste Pausenbrot? Wer den angesagtesten Sticker? Denn Schule ist Lernen – und noch viel mehr!

#75JahreSpicken

Auch das Schummeln gehört zum Unterricht! Und wenn es nur die Mutprobe ist, wie lange man unentdeckt bleibt. Jede Zeit hat ihre eigenen Mittel und oftmals ganz erstaunliche Wege gefunden. Genießen Sie mit uns die Reise durch die Jahrzehnte!