Anja Sixt verstärkt Geschäftsführung der Cornelsen eCademy & inside

Führungserfahrung für Marketing und Vertrieb

Anja Sixt ist neue Geschäftsführerin und startet als Chief Operating Officer (COO) Marketing, Sales & Customer Success beim beruflichen Bildungsanbieter Cornelsen eCademy & inside.  

Bild: Kleiner & Bold

In dieser Funktion verantwortet sie zukünftig alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten von einem der führenden Anbieter von digitaler Aus- und Weiterbildung, um den Ausbau voranzutreiben. Anja Sixt bringt ein breites Erfahrungsspektrum ein, um Unternehmen und Institutionen durch innovative Aus- und Weiterbildungskonzepte auf eine digitalisierte Berufs- und Arbeitswelt vorzubereiten und Fachkräfte kurz- und langfristig zu entwickeln. Die Cornelsen eCademy & inside bietet innovative und effektive digitale Aus- und Weiterbildung als Basis für langfristigen Erfolg. Das Ziel: Führungskräfte, Ausbildende und Mitarbeitende beim lebenslangen Lernen effektiv zu unterstützen und damit die Wettbewerbsposition von Unternehmen nachhaltig zu verbessern. 

Anja Sixt verfügt über 20 Jahre internationale Führungserfahrung im Bereich Marketing, Sales und Customer Success und bringt umfassende Expertise im Bereich Customer Experience, Digitalisierung, Data Intelligence und Automatisierung mit. Ihre Stationen umfassen Unternehmen sowie Start-Ups und Corporate Ventures mit einem breiten Industrie-Portfolio. Vor ihrem Wechsel zur Cornelsen Gruppe war sie in internationalen Führungsfunktionen für Unternehmen wie Jaguar Land Rover Europa, Microsoft, Lufthansa, adidas und IBM tätig.

Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist seit 2018 Teil der Cornelsen Gruppe. Als Lösungsanbieter für digitales Lernen begleitet sie bereits über 250 Unternehmen, Bildungsdienstleister und öffentliche Institutionen bei der Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von der Ausbildung über die Weiterbildung bis zum Performance Support am Arbeitsplatz. Zu ihren Kunden zählen unter anderem ABB, Bosch, BMW, Continental, Currenta, Deutsche Bahn, DIHK, ERGO, fritz-cola, L’Osteria, Schaeffler, Siemens, Vaillant und die Hessische Landesfeuerwehrschule.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Anja Sixt eine erfahrene Führungskraft gewinnen konnten, um Organisationen noch besser dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeitenden auf die digitalisierte Berufs- und Arbeitswelt vorzubereiten“, sagt Mark van Mierle, CEO der Cornelsen Gruppe. Gemeinsam mit Dr. Jan Peter aus dem Moore als CEO und Benjamin Wüstenhagen als Chief Product Officer (CPO) wird sie die Entwicklung innovativer digitaler Lernlösungen vorantreiben mit dem Ziel, Organisationen zu befähigen, effektive berufliche Bildung für ihre Mitarbeitenden anzubieten.

Über Cornelsen eCademy & inside GmbH
Cornelsen eCademy & inside stehen für innovative digitale Lernlösungen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung. An den Standorten Berlin, Köln und Aachen gestalten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit einem Netzwerk von Autorinnen und Autoren sowie Fachexpertinnen und Fachexperten innovative und skalierbare Bildungslösungen für Unternehmen jeder Größe, Bildungsanbieter und öffentliche Institutionen.

Über die Cornelsen Gruppe
Mit Unternehmen und Marken wie Cornelsen, Duden, Cornelsen eCademy & inside, Cornelsen Experimenta sowie Veritas und Verlag an der Ruhr zählt die Cornelsen Gruppe zu den führenden Bildungsmedienanbietern im deutschsprachigen Raum. Seit über 75 Jahren lernen und unterrichten Menschen mit Bildungsmedien von Cornelsen. Cornelsen fördert Bildungspotenziale von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenen- und Berufsleben.


Anlagen

  • DownloadLogo Cornelsen Gruppe [PNG, 48 KB]