Neueröffnung: Das Cornelsen Informationszentrum in Hannover zieht um

Besondere Angebote und Aktionen im Dezember

Zum Nikolaustag ist es so weit: Am 6. Dezember 2022 wird das Cornelsen Informationszentrum in Hannover nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten wieder eröffnet. In der Hildesheimer Str. 267 können ab dann alle Lehrkräfte und Interessierten im 2. OG in die Welt des Lehrens und Lernens eintauchen.

Cornelsen Logo
Bild: Cornelsen/Realgestalt

Hier kann man entspannt stöbern, einkaufen und sich über aktuelle Bildungsmedien informieren. Geöffnet ist von Montag bis Freitag von 10:30 bis 17:30 Uhr. Das Informationszentrum ist verkehrsgünstig direkt an der U-Bahnstation „Peiner Straße“ gelegen und mit Parkhaus nebenan auch mit dem Auto gut erreichbar.

Zur Eröffnung gibt es mehrere besondere Angebote:

• Die ersten 100 Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten erhalten ein hochwertiges Willkommensgeschenk.
  • Vom 6. bis 12. Dezember 2022 erhalten Lehrkräfte Schülermaterialien für den persönlichen Bedarf mit 50 % Ermäßigung.
  • Außerdem gibt es vom 14. bis zum 22. Dezember 2022 ein lustiges Weihnachtsangeln, bei dem einige Überraschungen darauf warten, „an Land“ geholt zu werden.

Ebenfalls mit vor Ort ist Cornelsens Kooperationspartner: Die Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB). Die GfdB begleitet Schulen und Bildungseinrichtungen bundesweit mit individuellen Lösungen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. So ermöglichen die Partner Cornelsen und GfdB für Lehrkräfte, Schulleitungen und Schulträger ganzheitliche Fortbildungs- und Beratungslösungen für mehr digitale Bildung an einem Ort.