Cornelsen eröffnet neues Informationszentrum in München

"Ein Ort für den offenen Austausch"

Für Lehrerinnen und Lehrer gibt es in München einen neuen Ort, um sich von modernen Formen der Unterrichtsgestaltung inspirieren zu lassen.

Bild: Cornelsen/Realgestalt

In der Neuhauser Straße 15a können Lehrkräfte ab dem 2. Januar im Cornelsen-Informationszentrum Lehrwerke und Verlagsentwicklungen kennenlernen. Auf 300 Quadratmetern finden Pädagoginnen und Pädagogen alle in Bayern zugelassenen Titel, die guten Unterricht unterstützen und dafür sorgen, dass Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. Mit Zeit und Ruhe können Unterrichtsprofis und Einsteiger in den Lehrberuf hier auch ausprobieren, wie Unterrichtsinhalte mit digitaler Unterstützung vermittelt werden können. „Das Informationszentrum in München soll ein Ort für den offenen Austausch über die Gestaltung der Bildung in Deutschland sein. Zusätzlich zu unserer Ausstellungsfläche für Bücher und digitale Lehr- und Lernmaterialien wird es einen modernen Veranstaltungsraum für didaktische Fortbildungen, gemütliche Nischen für das Arbeiten mit Lehrwerken und Tablets sowie Kommunikationsplätze für intensive Gespräche geben.“, erläutert Annette Werner, Leiterin der Informationszentren von Cornelsen, das Konzept für Lehrkräfte.

Informationslandschaft für inspirierende Bildungslösungen

Gemeinsam mit der project GmbH, dem Spezialisten für durchdachte Raumkonzepte und innovative Möbel für Schulen, und der Gesellschaft für digitale Bildung, einem ganzheitlichen Lösungsanbieter für die Digitalisierung an Schulen, hat Cornelsen im Herzen Münchens einen Raum für Schulbücher, moderne Bildungslösungen und Kommunikation gestaltet. Dort werden unterschiedliche Unterrichtsformen aus verschiedenen Perspektiven erfahrbar. In den Eröffnungswochen bis Ende Januar gibt es verschiedene Aktionsangebote für Lehrerinnen und Lehrer. Außerdem bietet Cornelsen im Jahr 2019 ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für bayerische Schulen und Lehrkräfte an. Infos unter:
cornelsen.de/iz

Cornelsen-Informationszentrum
Neuhauser Straße 15a, 4. OG, Im Innenhof der Passage
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.30-18.00 Uhr

Die Cornelsen Informationszentren

Ihr Berufsalltag fordert Sie auf vielen Ebenen: In den Cornelsen Informationszentren finden Sie in entspannter Atmosphäre wertvolle Unterstützung, die Sie in Ihrem pädagogischen Alltag spürbar entlastet.