Aufgeklapptes Buch
Bild: Shutterstock.com/monticello

Unser Mehrwert

Was ist das Besondere am Cornelsen Verlag?

Was ist das Besondere am Cornelsen Verlag und an seinen Produkten, wofür steht der Name? Anders gefragt: Worauf kann man sich bei Cornelsen immer verlassen?

Cornelsen in Zahlen

1946


Verlagsgründung

Verlagsgründung durch Franz Cornelsen

1.100


Mitarbeiter/-innen

Mitarbeiter/-innen arbeiten im Cornelsen Verlag

22


Nationalitäten

Nationalitäten verstehen sich bei uns wunderbar

8.000


Autoren und Herausgeber

Autoren/-innen und Herausgeber/-innen arbeiten an unseren Titeln

53


Berufsbezeichnungen

Berufsbezeichnungen gibt es bei Cornelsen

1:1


Führungskräfte

Die Hälfte der Führungskräfte ist weiblich

129Tsd.


Partner

Partner weltweit gehören zu unserem Netzwerk

23Tsd.


Titel

Titel erscheinen bei Cornelsen

5,5Mio


Schulbücher

Schulbücher haben wir verkauft

9.000


Download-Materialien

Download-Materialien gibt es auf cornelsen.de

8,3Mio


Lernende besitzen ein Arbeitsheft von uns

Schüler/-innen besitzen ein Arbeitsheft von uns

2Monate


bis zum Jubiläum

bis zu unserem 75. Verlagsjubiläum

Cornelsen Mehrwert

Bild: Shutterstock.com/REDPIXEL.PL

Kompetenz

Das ist allgemein anerkannt: Cornelsen steht für hohe didaktische Kompetenz. Unsere über 8000 Autorinnen, Autoren sowie Herausgeber/-innen schreiben „aus der Praxis für die Praxis“, lassen ihr fundiertes Wissen in unsere Produkte einfließen – in Zusammenarbeit mit unseren geschulten Redakteurinnen und Redakteuren. Das Ergebnis? Bildungsmedien von bester Qualität!

Bild: Shutterstock.com/dotshock

Nähe

In den Cornelsen Informationszentren nehmen wir uns die Zeit, Lehrkräfte persönlich und fachkundig zu beraten. In Ruhe schauen, gezielt nachfragen und kaufen, eine Tasse Kaffee trinken: In acht größeren deutschen Städten, jeweils in zentraler City-Lage, finden Lehrerinnen und Lehrer Antworten und viel Unterstützung für ihre Arbeit.

Bild: Shutterstock.com/Syda Productions

Innovation

Vordenken ist unsere Leidenschaft – und das seit über 70 Jahren!

Bereits 1948 erschien die erste Auflage von „Peter Pim and Billy Ball“, einem damals ganz neuartigen Englisch-Lehrbuch: Farben, Texte, Bilder und Geschichten weckten die Lernfreude der Kinder – das Lehrwerk wurde ein Bestseller, der Cornelsen Verlag Marktführer in seiner Branche.

Damals wie heute kommt die Inspiration für unsere Produkte aus dem Alltag der Lehrenden und Lernenden. Ob Chat-App zum Vokabellernen, klassisches Lehrwerk oder Virtual Reality Anwendung – im Mittelpunkt unserer Neuentwicklungen stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse.

Bild: Shutterstock.com/Photographee.eu

Kundenorientierung

Fragen können immer einmal auftauchen. Wir möchten, dass unsere Kundinnen und Kunden rasch Antworten erhalten – auf allen Kanälen: Im Cornelsen Service Center führen 44 Kolleginnen und Kollegen pro Jahr fast 150.000 Kundengespräche und beantworten über 45.000 E-Mails! Und auch auf unseren Social Media-Kanälen, in vielen Veranstaltungen und Fortbildungen oder auf Messen freuen wir uns über den Austausch zu unseren Produkten.

Bild: Shutterstock.com/sirtravelalot

Zuverlässigkeit

Lehrpläne verändern sich. Unsere Aufgabe sehen wir darin, die jeweils aktuelle Fassung so zu „übersetzen“, dass Lehrkräfte damit reibungslos arbeiten können: Unsere Reihen decken stets passgenau alle Anforderungen ab. Die einzelnen Bestandteile verzahnen wir sinnvoll miteinander und achten darauf, dass sämtliche Vorgaben eingehalten werden. Cornelsen-Produkte sind jederzeit ohne weitere Prüfung einsetzbar – verlassen Sie sich auf uns!