Unsere Kultur

Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, ein angenehmes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter/-innen zu schaffen und unsere Unternehmenskultur kontinuierlich zu stärken. So zeichnet sich das Arbeiten bei Cornelsen durch spezifische Merkmale aus, die uns alle miteinander verbinden:

Arbeiten bei einem führenden Bildungsanbieter

Viele unserer Mitarbeiter/-innen kennen Cornelsen mit seinen namhaften Produktmarken noch aus eigenen Schulzeiten und sind stolz darauf, für ein führendes Unternehmen der Bildungsbranche tätig zu sein.


Leidenschaft für Bildung und Aufgaben mit Sinn

Unsere Mitarbeiter/-innen arbeiten in einem Umfeld, das geprägt ist von der Leidenschaft für die Bildung und für sinnstiftendes Arbeiten. Mit Begeisterung gestalten wir bei Cornelsen die Bildung von morgen und unterstützen Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung. Somit leisten wir einen verantwortungsvollen Beitrag für die Zukunft der Gesellschaft.


Spannende Aufgaben für Experten/-innen

Als Experten/-innen in ihren jeweiligen Fachgebieten arbeiten unsere Mitarbeiter/-innen an spannenden Aufgaben und in abwechslungsreichen Projekten. So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem Fach- und Führungskräfte ihre ausgezeichneten Kompetenzen zielgerichtet einbringen können.


Innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

Bei Cornelsen gehen wir leidenschaftlich neue Wege und hinterfragen den Status Quo. Wir fördern Experimentierfreude sowie die Entwicklung und Umsetzung von neuen Ideen. Denn nur so schaffen wir Innovationen. Dafür bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit neuester Technologie und hervorragender Geräteausstattung.


Familiäres und verbindendes Arbeitsklima

Bei Cornelsen setzen wir auf ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander. Wir sind stolz auf den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter/-innen und auf die angenehme Arbeitsatmosphäre in unseren Teams. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam und organisieren Mitarbeiterfeste sowie interne Networking-Formate, um unsere Kolleginnen und Kollegen noch näher zusammenzubringen.


Kontinuierliche Weiterentwicklung

Als Unternehmen der Bildungsbranche ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter/-innen ihre Potenziale entfalten und ihre hohen Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln. Hierfür bieten wir ein Arbeitsumfeld, das die berufliche und persönliche Entwicklung effektiv unterstützt.