Unsere Kultur

Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeiter*innen ihre Potenziale bestmöglich entfalten können. Unsere Unternehmenskultur lebt von starken Leitbildern, die verlässlich definieren, wozu wir uns verpflichten und was wir voneinander erwarten.

Arbeiten bei einem führenden Bildungsanbieter

Viele unserer Mitarbeiter*innen kennen Cornelsen noch aus der eigenen Schulzeit. Sie sind stolz, eines der angesehensten Unternehmen der Bildungsbranche gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.


Leidenschaft für Bildung – Lust auf sinnvolle Aufgaben

Wir wissen um die Bedeutsamkeit des Lernens für die Zukunft unserer Gesellschaft. Es macht uns Freude, Verantwortung für die Bildung von morgen zu übernehmen und junge Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.


Kompetenz als treibende Kraft

Bei uns bringen Menschen aus verschiedenen Fachrichtungen ihr Know-how ein – auf Fach- und Führungsebene. Unser Arbeitsumfeld zeichnet sich durch hohe Kompetenz und einen ausgeprägten Teamgeist aus. Das bringt uns voran.


Innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

Um zukunftsorientiert handeln zu können, braucht es kreativen Austausch auf Augenhöhe. Wir fördern Experimentierfreude und ermutigen alle Mitarbeiter*innen, neue Ideen zu formulieren. Modern ausgestattete Büros sind eine Voraussetzung für innovatives Denken.


Familiäres und verbindendes Arbeitsklima

Ein wertschätzendes Miteinander ist für uns selbstverständlich. Wir sind stolz auf den Zusammenhalt in unseren Teams. Wir feiern Erfolge gemeinsam und organisieren Feste oder interne Networking-Formate, um unsere Kolleg*innen noch näher zusammenzubringen.


Kontinuierliche Weiterentwicklung

Wir geben unseren Mitarbeiter*innen Raum zur Entfaltung ihrer Potenziale. Nur so ist Wachstum möglich. Hierfür bieten wir verlässliche Strukturen und ein Arbeitsumfeld, das die berufliche und persönliche Entwicklung unterstützt und fördert.