Drei illustrierte Personen vor rotem Hintergrund
Bild: KOMM.PASSION, Cornelsen/Rosendahl Berlin - Agentur für Markendesign

Cornelsen Schulleitungsstudie 2023

Schule stärken – Digitalisierung gestalten

Schulleitungen eine Stimme geben

Die Cornelsen Schulleitungsstudie gibt Schulleitungen in Deutschland eine starke, öffentliche Stimme. Ein weiteres Mal zeigt die repräsentative Studie des Forschungsinstituts für Bildungs- und Sozialökonomie (FiBS) unter Beteiligung von Bildungsforscher Prof. Dr. Klaus Hurrelmann, vor welchen Herausforderungen Schulleitungen stehen und welche konkreten Schritte sie sich für die Zukunft wünschen.

Neue Studienergebnisse am 1. März

Die Ergebnisse der Befragung von über 2.000 Schulleiterinnen und Schulleitern in Deutschland werden am 1. März 2023 veröffentlicht und dann wie gewohnt in Kurz- und Langfassung auf diesen Seiten abrufbar sein.

Prof. Dr. Klaus Hurrelmann
Bild: Klaus Hurrelmann

Prof. Dr. Klaus Hurrelmann

Unsere Schulleitungen brauchen jetzt die volle Unterstützung aus Politik und Verwaltung, damit die nötigen Fortschritte jetzt zügig vorangetrieben werden können.