Col 2 - Newsletter
Fach-Newsletter

Kostenlos und aktuell: Regelmäßige und kostenlose Infos per E-Mail zu Ihrem Fach.

Tw_lehrerportal_B215
Lehrkräfte-Portal

Einfach in der Bedienung, schnell und fachgenau: das neue Lehrkräfte-Portal!

Grafik TÜV Siegel 2012
TÜV-Siegel für Cornelsen

Der Cornelsen Verlag wurde vom TÜV Saarland mit dem Gütesiegel „TÜV Service tested” ausgezeichnet

Anmeldung/Login-Daten

Für die uneingeschränkte Nutzung aller Bereiche von Cornelsen.de müssen Sie sich einmalig und kostenfrei anmelden. Nur so können Sie beispielsweise auf Inhalte zugreifen, die ausschließlich für Lehrkräfte freigegeben sind.

Mit der Registrierung legen Sie sich auf Cornelsen.de ein Kundenkonto an. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten verwalten, Ihre Bestellhistorie einsehen, Sendungen verfolgen und Ihre Downloads von Cornelsen verwalten.

Wie erfolgt die Neuanmeldung / Registrierung auf Cornelsen.de?

Lehrerinnen und Lehrer benötigen zur Neuanmeldung eine Kundennummer der Cornelsen Schulverlage (Cornelsen Verlag, Oldenbourg Schulbuchverlag und Duden Schulbuch). Nach Eingabe der Kundennummer, Ihres Namens und Ihrer PLZ und der Wahl eines Nutzernamens und Passworts wird ein Kundenkonto angelegt.

Wo kann ich meine Kundennummer finden?

Die Kundennummern finden Sie jeweils auf Katalogen, Rechnungen oder Schreiben der Cornelsen Schulverlage. Haben Sie keine dieser Unterlagen zur Hand, hilft Ihnen unser Service Center gern. Montags bis freitags können Sie uns von 8 bis 18 Uhr unter der Servicehotline 0800 12 120 20 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder +49 (0) 30 897 85-640 (für Anrufe aus dem Mobilfunknetz und dem Ausland) erreichen.

Ich habe noch keine Kundennummer

Falls Sie noch keine Kundennummer bei den Cornelsen Schulverlagen haben, finden Sie hier die entsprechenden Antragsformulare:

Kundennummer für Schulen

Falls Ihre Schule noch keine Kundennummer bei den Cornelsen Schulverlagen hat, können Sie diese gerne bei unserem Service Center anfordern. Bitte schriftlich an:

Cornelsen Schulverlage GmbH
Service Center
14328 Berlin

Fax: (0 30) 897 85-578

Was bedeutet „Angemeldet bleiben“?

Wenn das Kontrollkästchen „Angemeldet bleiben“ angekreuzt ist, müssen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort nicht erneut anmelden, wenn Sie unsere Web-Seite wieder besuchen. Merkzettel und Warenkorb stehen Ihnen sofort zur Verfügung.

Möchten Sie dagegen auf Ihre persönlichen Daten oder auf Ihr Download-Konto zugreifen oder etwas kaufen, fragen wir zu Ihrer Sicherheit das Passwort auch dann erneut ab. So können Sie sicher sein, dass Unbefugte nicht Ihre Daten einsehen oder mit Ihren Kontodaten Käufe durchführen können.

Was ist, wenn ich meine Meinung ändere?
Sie können sich jederzeit bei Ihrem Kundenkonto abmelden, indem Sie auf den Link "Abmelden" klicken, der sich in der linken Navigationsleiste befindet. Wenn Sie abgemeldet sind, können Sie sich jederzeit neu anmelden und das Kontrollkästchen wieder aktivieren oder deaktivieren.

Wie funktioniert das Ganze?
Für diese Funktion verwenden wir Cookies, die auf Ihrer Festplatte gespeichert bleiben, auch nachdem Sie Ihren PC ausgeschaltet haben. Wenn Sie sich über den Link „Abmelden“ ausloggen, wird das Cookie gelöscht und Sie müssen sich beim nächsten Besuch unserer Web-Seite wieder anmelden. Das gilt auch, wenn Sie das Cookie auf anderem Wege löschen.

Adobe Reader für Kundennummernantrag

Um Ihre Daten in den Formularen zur Neuanmeldung abspeichern zu können, benötigen Sie die aktuellste Version vom Adobe Reader. Diese können Sie unter dem folgenden Link kostenfrei herunterladen.

Löschung Ihres Kundenkontos auf Cornelsen.de

Wenn Sie nicht mehr Online-Kunde auf cornelsen.de sein möchten, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular ab.

Wie funktioniert Login und Logout auf cornelsen.de?

Zur An- und Abmeldung (Login und Logout) nutzen Sie bitte die Servicebox, die sich auf jeder Seite oben rechts befindet. Wählen Sie Login aus und geben Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.

Wollen Sie sich wieder abmelden, klicken Sie in der Servicebox auf den Reiter Logout. Dann klicken Sie noch einmal auf den roten Link darunter, der ebenfalls Logout heißt.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie auf Cornelsen Online selbst schnell und bequem ändern. Auf fast jeder Seite befindet sich rechts oben die Servicebox mit nützlichen Funktionen. Um zu Ihren Daten zu gelangen, wählen Sie direkt nach dem Login Mein Schreibtisch aus. Dort haben Sie Zugang zu Ihrer Daten- und Newsletterverwaltung sowie zu einem Materialplaner.

Nun können Sie Ihre Daten verwalten und zum Beispiel die E-Mail-Adresse oder das Passwort ändern oder Informationen über Ihre gewählte Zahlungsweise erhalten, Ihr Online-Abo verwalten, eine Kundenkarte herunterladen oder Online-Quittungen anfordern.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Änderungen aus technischen Gründen erst in einigen Tagen wirksam werden.

Wo erhalte ich Hilfe, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Tragen Sie einfach Ihre Kundennummer in das folgende Formular ein, und in wenigen Minuten wird Ihnen per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt:

Sie können ein neues Passwort auch über die Servicebox anfordern. Dazu wählen Sie Login aus und gehen dann auf Passwort vergessen.

Wie schützen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden bei der elektronischen Verarbeitung gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes und weiterer gesetzlichen Vorschriften verwendet. Die Zugriffe auf unsere Homepage werden nur für statistische Zwecke und getrennt von personenbezogenen Daten gespeichert. Den Cornelsen Schulverlagen ist die Zuordnung solcher Daten zu einer bestimmten Person nicht möglich. Wir schützen ihre persönlichen Informationen vor unerlaubtem Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung.

Die Cornelsen Schulverlage verwahren verwahren hierfür ihre persönlichen Informationen in einer kontrollierten, sicheren Umgebung. Sicherheitsrelevante persönliche Informationen wie z.B. Kontoinformationen werden durch Verschlüsselung des Protokolls "Secure Socket Layer (SSL)" geschützt.

Ihre Daten werden nur dann an Dritte weitergegeben, wenn dies nach den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist und Sie eingewilligt haben. Eine solche Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Ein Widerruf ist zu richten an:

Cornelsen Schulverlage GmbH
Service Center
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin

oder per Mail an service@cornelsen-schulverlage.de.

Weitere Details zur Datensicherheit können Sie unter folgendem Link einsehen: