Abbildung
Fach-Newsletter

Kostenlos und aktuell: Regelmäßige und kostenlose Infos per E-Mail zu Ihrem Fach.

Abbildung
Lehrkräfte-Portal

Einfach in der Bedienung, schnell und fachgenau: das neue Lehrkräfte-Portal!

Abbildung
TÜV-Siegel für Cornelsen

Der Cornelsen Verlag wurde vom TÜV Saarland mit dem Gütesiegel „TÜV Service tested” ausgezeichnet

Anmeldung/Login-Daten

Was finde ich bei cornelsen.de?

cornelsen.de ist ein Bildungsportal mit einem umfangreichen Angebot für allgemeinbildende Schulen, berufsbildende Schulen, erwachsene Lerner und Studierende, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende sowie für Erzieherinnen und Erzieher.

Wir informieren Sie über unsere Titel von Fachbüchern über Lehrwerke bis Software, die Sie auch gleich bestellen können, und bieten Ihnen Downloads für Unterrichtsvorbereitung und Selbstlernen.

Was finde ich im Portal für Lehrerinnen und Lehrer?

Im Folgenden stellen wir Ihnen die einzelnen Funktionen des Lehrkräfteportals vor. Die anderen Portale sind analog zu nutzen.

Das Lehrkräfteportal erreichen Sie, indem Sie auf der Startseite den Mauszeiger über das Menü Lehrerinnen & Lehrer, Dozentinnen & Dozenten, Trainerinnen und Trainer bewegen. In dem sich öffnenden Menü klicken Sie bitte auf Allgemeinbildende Schulen.



Im Lehrkräfteportal können Sie am linken Rand Ihr Bundesland, Ihre Schulform und Ihr Fach optional angeben. Mithilfe dieser Auswahl werden Ihre Suchanfragen gefiltert und nur entsprechende Ergebnisse angezeigt.

Die Hauptnavigation der Seite befindet sich in der grünen Leiste mit den Menüs Startseite, Fächer und Verlagsprogramm.

Wie finde ich Angebote für mein Fach?

Möchten Sie beispielsweise wissen, wie unser Englisch-Angebot aussieht, wählen Sie das Menü Fächer und dort das Fach Englisch: Sie gelangen nun zur Fach-Übersicht.

Sie finden eine Auswahl an Titeln, Downloads und Informationen rund um das gewählte Fach. Falls Sie Ihr Bundesland und Ihre Schulform angegeben haben, werden nur dazu passende Titel und Downloads angezeigt.

Interessieren Sie sich für eine bestimmte Produktkategorie im Fach Englisch, z.B. für Lehrwerke? Dann klicken Sie auf die Kategorie Lehrwerke im Hauptfenster. Sie erhalten eine entsprechende Liste. Ist das gesuchte Lehrwerk dabei, klicken Sie auf den Titel und es öffnet sich eine Detailansicht: Hier sind alle Informationen rund um das Lehrwerk versammelt: sämtliche Titel, das Konzept, Synopsen, Stoffverteilungspläne und passende Downloads.

Wie erfolgt die Neuanmeldung oder Abmeldung auf cornelsen.de?

Wollen Sie alle Bereiche uneingeschränkt nutzen, müssen Sie sich einmalig und kostenfrei anmelden. Nur so können Sie beispielsweise Inhalte abrufen, die ausschließlich für Lehrkräfte freigegeben sind.

Zur Neuanmeldung benötigen Sie eine Kundennummer.

Wie erfolgt die Anmeldung mit Cornelsen Kundennummer?

Haben Sie schon eine Cornelsen Kundennummer, folgen Sie einfach diesem Link:

Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht griffbereit haben, erfahren Sie hier wie Sie Ihre Kundennummer herausfinden können:

Haben Sie noch keine Cornelsen Kundennummer?
Kundennummer für Schulen

Voraussetzung für eine Anmeldung bei Cornelsen Online ist eine Kundennummer. Sie finden die Kundennummer im Kopf der Cornelsen Briefe oder auf Rechnungen. Haben Sie keine dieser Unterlagen zur Hand, hilft Ihnen unser Service Center gern.

0800 12 120 20 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
030 897 85-640 (für Anrufe aus dem Mobilfunknetz und dem Ausland)

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr.

Falls Ihre Schule noch über keine Cornelsen-Kundennummer verfügt, können Sie diese gerne bei unserem Service-Center anfordern. Bitte schriftlich an:

Cornelsen Schulverlage GmbH
Service Center
14328 Berlin

Fax: (0 30) 897 85-299

Adobe Reader für Kundennnummernantrag

Um Ihre Daten in den Formularen zur Neuanmeldung abspeichern zu können, benötigen sie die aktuellste Version vom Adobe Reader. Diese können Sie unter dem folgenden Link kostenfrei herunterladen.

Wie erfolgt die endgültige Abmeldung auf cornelsen.de?

Wenn Sie nicht mehr Online-Kunde auf cornelsen.de sein möchten, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular ab.

Wie funktioniert Login und Logout auf cornelsen.de?

Zur An- und Abmeldung (Login und Logout) nutzen Sie bitte die Servicebox, die sich auf jeder Seite oben rechts befindet. Wählen Sie Login aus und geben Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort ein.



Wollen Sie sich wieder abmelden, klicken Sie in der Servicebox auf den Reiter Logout. Dann klicken Sie noch einmal auf den roten Link darunter, der ebenfalls Logout heißt.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie auf cornelsen.de selbst schnell und bequem ändern. Auf fast jeder Seite befindet sich rechts oben die Servicebox mit nützlichen Funktionen. Um zu Ihren Daten zu gelangen, wählen Sie direkt nach dem Login Mein Schreibtisch aus. Dort haben Sie Zugang zu Ihrer Daten- und Newsletterverwaltung sowie zu einem Materialplaner.



Nun können Sie Ihre Daten verwalten und zum Beispiel die E-Mail-Adresse oder das Passwort ändern oder Informationen über Ihre gewählte Zahlungsweise erhalten, Ihr Online-Abo verwalten, eine Kundenkarte herunterladen oder Online-Quittungen anfordern.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Änderungen aus technischen Gründen erst in einigen Tagen wirksam werden.

Wo erhalte ich Hilfe, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Tragen Sie einfach Ihre Cornelsen Kundennummer in das folgende Formular ein, und in wenigen Minuten wird Ihnen per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt:

Sie können ein neues Passwort auch über die Servicebox anfordern. Dazu wählen Sie Login aus und gehen dann auf Passwort vergessen.

Wo kann ich meine Kundennummer erfragen?

Sie finden die Kundennummer auf Ihrer Cornelsen Card oder im Kopf der Cornelsen Werbebriefe. Haben Sie keine dieser Unterlagen zur Hand, hilft Ihnen unser Service Center gern. Mo.–Fr. können Sie uns von 8.00–18.00 Uhr unter der Servicehotline 0800 12 120 20 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder +49 (0) 30 897 85-640 (für Anrufe aus dem Mobilfunknetz und dem Ausland) erreichen.



Sie können aber auch nach der Anmeldung auf cornelsen.de in der Servicebox oben rechts Mein Schreibtisch aufrufen. In der Datenverwaltung finden Sie Ihre persönliche Kundenkarte mit Ihrer Kundennummer zum Herunterladen.

Wie schützen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden bei der elektronischen Verarbeitung gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes und weiterer gesetzlichen Vorschriften verwendet. Die Zugriffe auf unsere Homepage werden nur für statistische Zwecke und getrennt von personenbezogenen Daten gespeichert. Dem Cornelsen Verlag ist die Zuordnung solcher Daten zu einer bestimmten Person nicht möglich. Wir schützen ihre persönlichen Informationen vor unerlaubtem Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung.

Der Cornelsen Verlag verwahrt hierfür ihre persönlichen Informationen in einer kontrollierten, sicheren Umgebung. Sicherheitsrelevante per-sönliche Informationen wie z.B. Kontoinformationen werden durch Verschlüsselung des Protokolls "Secure Socket Layer (SSL)" geschützt.

Ihre Daten werden nur dann an Dritte weitergegeben, wenn dies nach den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist und Sie eingewilligt haben. Eine solche Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Ein Widerruf ist zu richten an:

Cornelsen Schulverlage GmbH
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin

oder per Mail an service@cornelsen-schulverlage.de.

Weitere Details zur Datensicherheit können Sie unter folgendem Link einsehen: