Absolventinnen unterhalten sich lachend

Absolvent*innen

Wirklich sinnvoll: Arbeiten im Bildungsbereich

Als Hochschulabsolvent*in hast du bei Cornelsen die Möglichkeit, direkt in einem unserer Fachbereiche zu starten – oder ein strukturiertes Ausbildungsprogramm als Volontär*in zu absolvieren.

Rainer Noske
Bild: Cornelsen/Moritz Vennemann

Rainer Noske

Agile Coaching und PMO/Data und AnalyticsBei Cornelsen helfe ich dabei, aus „Lernenden“ und Kolleginnen und Kollegen das Beste herauszuholen. Ein super Team, die Arbeit mit aktuellster Hard- und Software sowie die Familienfreundlichkeit von Cornelsen lassen mich immer gerne zur Arbeit gehen.
Florine Seeger
Bild: Cornelsen/Moritz Vennemann

Florine Seeger

Referentin PersonalentwicklungWas mich bei der Arbeit motiviert? Bildung ist mir einfach eine Herzensangelegenheit und ich habe bei Cornelsen das Gefühl, etwas bewegen zu können.

Cornelsen setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.