Best Practice Subheader
Tw_schulberater_B215.png
Berater vor Ort

Unsere Außendienstmitarbeiter beraten Sie gerne und kompetent vor Ort.

Best Practice: Hör-/Hörsehverstehen

Das Online-Kundenmagazin vom Cornelsen Verlag.

Artikel und Arbeitsblätter für Ihren Englisch-Unterricht zum Thema Hör-/Hörsehverstehen. Gratis-Kopiervorlagen zum Downloaden.

Ein Film für alle?
Die Entwicklung des Hörsehverstehens in Klasse 7
BPractice_05-2017_B110

Die Entwicklung des Hörsehverstehens ist inzwischen Bestandteil aller neuen Curricula. Aber wie kann ich mit dem Material in meiner speziellen Lerngruppe arbeiten? Unser Autor macht Vorschläge zur praktischen Umsetzung der Lehrplanforderungen.

Details
In Love in London
Zwei Szenen des Films „Notting Hill“ in der 7. Klasse
Filmprojektor

Viele von uns nutzen bereits das Medium Film, insbesondere um Unterrichtsinhalte zu vertiefen bzw. zu veranschaulichen. Zu diesem Zweck zeigen wir dann am Ende einer Einheit eine Dokumentation oder einen Spielfilm. Es geht aber auch anders: Filme sind bestens dazu geeignet, unsere Schüler aktiv am Unterricht teilnehmen zu lassen. Und das gleich zum Start ins neue Schuljahr!

Details