1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Einsterns Schwester
  4. Sprache und Lesen - Neubearbeitung 2022
  5. Konzept
Einsterns Schwester · Sprache und Lesen - Neubearbeitung 2022

Einsterns Schwester · Sprache und Lesen - Neubearbeitung 2022

Das Konzept

Lola motiviert alle!

Durch zahlreiche Neuerungen werden jetzt alle Schüler/-innen noch besser gefördert. Das Trainingsheft zum Grundwortschatz setzt einen stärkeren Fokus auf Rechtschreibung, Strategien und Methoden. Dank einer stärkeren inneren Differenzierung und zusätzlichen Wahlseiten kann jedes Kind, entsprechend seinem Niveau und im eigenen Tempo lernen. Die Integration von Aufgaben zur Medienkompetenz und eine übersichtliche Synopse erleichtern den Lehrkräften die Vermittlung.

Die Neuerungen im Überblick

  • Ausbau der Silbenunterstützung in den Themenheften
  • Größeres Angebot für leistungsstärkere Kinder auf zusätzlichen Wahlseiten
  • Aufgaben zur Medienkompetenz mit einer Synopse nach den KMK-Standards
  • Diagnose-Sternchen mit Lernstandsdiagnosen und aufgabengenauen Feedbackbögen pro Lernportion
  • Gezieltes Üben: Extra Trainingsheft zum Grundwortschatz


Hallo, ich bin Lola!

Bild: Cornelsen/Yo Rühmer

 

Ich begleite meine Freunde Lisa und Tim auf ihrer zauberhaften Reise durch die Welt des Lesen und Schreibens. Dabei erleben wir spannende Abenteuer – und fördern damit die Motivation und den Spaß. 

Ich unterstütze die Schülerinnen und Schüler mit hilfreichen Tipps und Hinweisen in allen Materialien zu Einsterns Schwester.

Unsere Autoren und Herausgeber

Jutta Maurach

Autorin und HerausgeberinIch habe in meiner Schule erlebt, dass die Kinder schon über den Themenhefte saßen, als ich morgens in die Klasse kam. Ähnliches hören wir von vielen Lehrerinnen und Lehrern. Das zeigt uns, dass den Kindern das Lernen mit den Leitfiguren Einstern und Lola Spaß macht. Sie scheinen ihnen wirklich ans Herz gewachsen zu sein. Das zu erleben, ist ein schönes Gefühl.

Roland Bauer

HerausgeberBei meinen Unterrichtsbesuchen erlebte ich öfters, dass die Kinder mit viel Freude von Einsterns Schwester Lola sprachen und mir erklärten, dass man mit Lola ganz toll lesen und schreiben lernen würde und mit ihr sprechen könnte.

Zauberhafter Deutschunterricht

Entdecken Sie mehr

Zum Konzept

Was dieses Lehrwerk auszeichnet

Zur Produktfamilie

Klassische und digitale Medien zum Lehrwerk

Zum Bonusmaterial

Kostenloses Zusatzmaterial zum Lehrwerk

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen

Optimal kombinierbar