Online-Diagnose mit Lern- und Fördermaterial
Stark machen. Stark gemacht.
Mit Diagnose und Fördern überblicken Sie den Lernstand Ihrer Klasse und schließen Lernlücken durch individuell zugewiesene Lern- und Fördermaterialien – sofortiges Feedback inklusive. Sie eröffnen Ihren Schülerinnen und Schülern eigene Lernwege u. amit Erklärvideos und interaktiven Aufgaben.
Neu für die Grundschule
Weiterführende Schulen
Lehrwerkbegleitend und -unabhängig
Mit Diagnose und Fördern haben Sie Zugang zu Lernstandsanalysen und Fördermaterialien, die genau auf die Inhalte Ihres Lehrwerks abgestimmt sind. In unserer Übersicht zeigen wir, für welche Schulbücher Diagnose und Fördern bereits vorhanden ist und welche Lizenzen sich für Sie eignen.
Jetzt 90 Tage kostenlos testen
90 Tage stellen wir Ihnen und Ihrer Klasse die Diagnosen und Lerninhalte von Diagnose und Fördern kostenlos zur Verfügung:
- Für 1 Lehrperson sowie 1 Klasse (bis zu 35 Schüler/-innen)
- Für Deutsch, Englisch und Mathematik verfügbar. In der Sekundarstufe I zusätzlich für Französisch, Spanisch, Geschichte, Physik, Chemie und Biologie.
- Nutzungsdauer 90 Tage, keine automatische Verlängerung der Lizenz
- Bestellbar nur von Lehrpersonen.
Die Updates von 2024
Stetig weiterentwickelt
- Geben Sie bis zu zwei Vertretungslehrkräften nun Zugriff auf alle Inhalte und Schülerdaten.
- Fördern Sie jetzt individuell, indem Sie Aufgaben einer einzelnen Schülerin oder einem einzelnen Schüler zuweisen.
- Nutzt Ihre Schule den bundesweiten Bildungslogin? Seit diesem Jahr können Sie Diagnose und Fördern einfach über diesen Zugang erwerben oder testen.
Evaluiert durch Cito
Diagnose und Fördern wurde 2023 mit Hilfe fortschrittlicher Datenanalyse von Cito (Zentralinstitut für Testentwicklung in den Niederlanden) erfolgreich wissenschaftlich evaluiert.
Für die Evaluation von Diagnose und Fördern führte Cito eine umfangreiche psychometrische Analyse der Diagnosen und Bewertungen durch, die den Lehrkräften zur Verfügung gestellt werden. Dabei zeigte sich, dass Diagnose und Fördern einen validen, aussagekräftigen Unterschied zwischen Schülerinnen und Schülern mit niedrigem und hohem Förderbedarf ermöglicht.
FAQ
Schon gewusst?
In Baden-Württemberg und Berlin nutzen Sie Diagnose und Fördern einfach kostenlos in Ihrem jeweiligen Schulportal. Eine Anleitung finden Sie in unserem FAQ-Bereich.