1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Alphakurs für Jugendliche

Alphakurs für Jugendliche

Deutsch als Zweitsprache

  • Für Deutsch-Lernende ohne Vorkenntnisse der lateinischen Schrift
  • Kleinschrittige Progression
  • Abwechslungsreiche Übungen
  • Alltagsrelevante Redemittel

Weitere Informationen

Ein guter Start mit dem Alphakurs

Der Alphakurs ist das effektive Angebot für Jugendliche, die Deutsch lernen, aber die lateinische Schrift noch nicht kennen. In kleinen Schritten führt er sie an das Lesen und Schreiben von Lauten und Buchstaben des deutschen Alphabets heran. Gleichzeitig vermittelt der Alphakurs grundlegende Deutschkenntnisse. Damit bereitet er die Schüler/-innen auf das weiterführende Deutschlernen mit Prima plus – Leben in Deutschland in Willkommens-, Übergangs- und Seiteneinsteigerklassen vor.