1. Cornlesen Verlag
  2. Service
  3. Kataloge
Cornelsen Kataloge
Bild: Shutterstock.com/Bohbeh

Cornelsen Kataloge

Nachhaltig und aktuell auf unserer Website

Bisher waren es Lehrkräfte von uns gewohnt, zum Jahreswechsel einen Katalog per Post zu erhalten, der ihnen unser aktuelles Verlagsprogramm vorstellt. 
Das ist dieses Mal nicht der Fall. Was ist der Grund?

Keine gedruckten Kataloge mehr von Cornelsen

Einer unserer Unternehmenswerte, der uns am Herzen liegt und den wir schon seit vielen Jahren leben, ist Nachhaltigkeit. Wir haben bereits zahlreiche Dinge umgesetzt, beispielsweise auf nachhaltige Papiersorten und umweltfreundliche Verpackungen umgestellt sowie Plastik reduziert.

Nachdem wir viele Lehrkräfte zu ihren Informationsgewohnheiten und zum Thema Umweltschutz befragt hatten, entschieden wir uns, auf den gedruckten Katalog fortan zu verzichten. Der Natur zuliebe – und, weil wir insbesondere im Jahr 2020 mit unseren Kundinnen und Kunden gemeinsam die Erfahrung gemacht haben, dass andere Medien einen höheren Aktualitätsgehalt haben.

Wir würden uns daher freuen, wenn sich unsere Lehrkräfte künftig über unsere Angebote für ihr Bundesland, ihre Schulform und ihre Fächer direkt auf unserer Webseite cornelsen.de informieren. So bleiben sie immer up to date und haben alle aktuellen Informationen sowie Services im Blick. 

Außerdem können unsere Lehrkräfte passende Materialien einfach und unaufwändig online bestellen oder ihren Schulberater/ ihre Schulberaterin oder den Cornelsen Kundenservice kontaktieren.