Jo-Jo Lesebuch
Grundschule Bayern - Ausgabe 2014
Kinder für das Lesen begeistern!
- Weckt Lesefreude: spannende Themenkapitel mit schönen, niveaudifferenzierten Texten
- Fördert systematisch die Lesekompetenz: Lesestrategien, durchgängige Silbenmarkierung, Pausenzeichen, Stichwortschatz
- Entlastet Lehrkräfte: weiterführende Textsammlung mit kooperativem Lesetraining
Geeignet für
- Bundesland
- Bayern
- Schulform
- Grundschulen, Seminar 2. und 3.Phase
- Fach
- Deutsch
Weitere Informationen
Mit spannenden und differenzierten Texten weckt das Jo-Jo Lesebuch die Lesefreude der Kinder und hält für alle das Richtige bereit. Gleichzeitig helfen exemplarisch angewandte Lesestrategien, durchgängige Silbenmarkierung, Pausenzeichen und ein Stichwortschatz, die Lesekompetenz systematisch aufzubauen und zu vertiefen.
Das Jo-Jo Lesebuch ist thematisch auf das Jo-Jo Sprachbuch und die Jo-Jo Fibel abgestimmt und ermöglicht daher sowohl verbundenen als auch jahrgangsübergreifenden Unterricht.
Tipps zum Einsatz von Handpuppen in der Grundschule – Einführung
Tipps zum Einsatz von Handpuppen in der Grundschule – Vertiefung
Leseo als ergänzende Leseförderung einsetzen
Leseo, die digitale Leseförderung, fördert die Lesemotivation und Lesekompetenz der Grundschüler/-innen. Zu Leseo gehört eine große Online-Bibliothek mit Lesetexten in fünf Niveaustufen und passgenauen Aufgaben. Komfortabel und entlastend für Lehrkräfte ist die automatische Auswertung der Schüleraktivitäten.
Unsere Übersichten zeigen, zu welchen Themen und Texten des Jo-Jo Lesebuchs die Online-Plattform Leseo zusätzliche Lesetexte bietet. Probieren Sie es aus!