(PPL) PrintPlus-Klassenlizenz
Diese Lizenz bezieht sich nur auf E-Books, die eine 1:1-Abbildung des Schulbuches darstellen (keine interaktiven Übungen oder Lernvideos enthalten). Schulen, die unsere gedruckten Schülerbücher eingeführt haben, können je Schuljahr und je gekauftem Klassensatz die Nutzung des Schülerbuches als E-Book ergänzend erwerben* (Mindestbestellmenge 10 Exemplare/Codes je E-Book).
Beispiel: Eine Schule, die vier sechste Klassen und alle mit dem gedruckten Buch ausgestattet hat, kann mit dem Kauf von Codes für jeden Schüler/jede Schülerin für ein Schuljahr lang das E-Book zusätzlich nutzen. Die Codes zur Nutzung des E-Books in der Klasse (je Schüler/-in muss ein Code erworben werden) können als Sammelbestellung (Mindestbestellmenge 10 Codes je E-Book) über das Formular erworben werden. Der Code pro Schüler/-in, pro Titel wird mit 1 Euro berechnet.
Die PPL berechtigt zur Nutzung der E-Books für mindestens ein Schuljahr auf unserer Plattform scook.de und in der scook-App. Der Nutzungszeitraum startet mit Eingabe des Zugangscodes auf scook.de – nicht mit dem Kauf. Mit der PrintPlus-Klassenlizenz ist keine Nutzung der Schülerfassung des E-Books durch eine Lehrkraft möglich! Um die Lehrerfassung nutzen zu können, muss die Lehrkraft eine entsprechende Einzellizenz erwerben.
*Pro Klassensatz eines Schülerbuches wird eine PrintPlus-Klassenlizenz je Schuljahr geliefert, d.h. je erworbenem Schulbuch liefern wir einen Lizenzcode pro Jahr.
Das Angebot gilt nicht, wenn die Schülerbücher nur für eine einzelne Klasse erworben wurden und an andere Klassen weitergereicht werden. E-Book-Lizenzen für weitere Klassen, in denen derselbe Klassensatz mehrfach eingesetzt werden soll, müssen regulär zu den jeweiligen E-Book-Preisen erworben werden.
Die EL berechtigt zur Nutzung innerhalb des persönlichen Accounts auf scook.de oder cornelsen.de. Bei E-Books ist die Nutzung auch in der scook-App möglich.
Die EL berechtigt bei Software, wie z. B. dem Unterrichtsmanager, zur Nutzung (ggf. Installation) auf dem Computer zu Hause oder in der Schule (bis zu vier Geräte). Es gilt nur die Anzahl der Computer, auf denen die Software genutzt wird. Die Frage der Vernetzung der Rechner spielt keine Rolle.
Die Klassenlizenz berechtigt zur Nutzung des Produktes innerhalb einer Klasse durch maximal 35 Schülerinnen und Schüler. Das Produkt kann sowohl im Unterricht als auch zu Hause genutzt werden.
Die Fachschaftslizenz berechtigt zur Nutzung (ggf. Installation auf dem Schulserver) der Software des Unterrichtsmanagers an einer unbegrenzten Anzahl von Computern durch alle Kollegen an einer Schule. Für Produkte mit einem Produktcode für scook.de berechtigt die FL zur Nutzung innerhalb des persönlichen Accounts auf scook.de.
Für einzelne Produkte, wie z. B. das Begleitmaterial auf USB-Stick (inkl. E-Book als Zugabe und Unterrichtsmanager auf scook.de) und Unterrichtsmanager auf USB-Stick, werden für Fachschaften Staffelpreise im Rahmen der Einzellizenzen angeboten.
Beim Kauf ab fünf Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule. Pro erworbenem Stick ist zudem auch eine Nutzung auf dem privaten Computer einer Lehrerin/eines Lehrers gestattet.
Die SL berechtigt zur Installation der Software (z. B. der interaktiven Übungen zum Arbeitsheft) an beliebig vielen Computern einer Schule (bzw. in einem Netzwerk) oder auf dem Schulserver (zur Freischaltung der Software an beliebig vielen Computern einer Schule).
Zusätzlich berechtigt die SL zur Installation und Nutzung der Software auf den Computern der Lehrkräfte der Schule. Eine Schullizenz ist für alle Institutionen erhältlich, die schulähnlich organisiert sind.
Die Laufzeiten der einzelnen Lizenzen sind abhängig von der Art des Produktes und werden am jeweiligen Produkt benannt.
Einige Produkte werden als Abonnements angeboten. Hier gelten ggf. ebenfalls abweichende Lizenzkonditionen u. a. zu Laufzeiten, Zahl der Nutzer, Verlängerung und Kündigung.
Umfangreiche Unterstützung zu unseren digitalen Produkten sowie nähere Informationen zu den Lizenzformen erhalten Sie über support@cornelsen.de.
Die Lizenzformen gelten für alle Produkte, die im Online-Shop erhältlich sind. Weichen für ein Produkt des Online-Shops die Angaben zur Lizenzierung von denen im Katalog ab, gelten die Angaben des Online-Shops.
Der Nutzungszeitraum startet mit Eingabe des Zugangscodes auf scook.de, nicht mit dem Kauf. Wenn der Zugangscode zum Schuljahresbeginn ab dem 01.06. eingeben wird, ist das E-Book für das gesamte Schuljahr bis zum 30.09. des Folgejahres aktiviert, bei einer Eingabe nach dem 30.09. für ein Kalenderjahr.
Für Lehrkräfte, die sich auf der Nutzungsplattform scook.de authentifiziert haben, steht das E-Book nach Aktivierung solange zur Verfügung, wie das gedruckte Lehrwerk lieferbar ist.
Laufzeit Interaktive Übungen als Ergänzung zum Arbeitsheft
Nur registrierte Nutzerinnen und Nutzer (Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler): Sowohl für Arbeitshefte mit Gratisübungen als auch mit interaktiven Übungen gelten drei Jahre Laufzeit ab der ersten Eingabe des Codes.
Registrierte und authentifizierte Lehrerinnen und Lehrer: Sowohl für Arbeitshefte mit Gratisübungen als auch mit interaktiven Übungen gilt eine unbegrenzte Laufzeit ab der Eingabe des Codes und solange die interaktiven Übungen auf scook zur Verfügung stehen. Eine Freischaltung ohne Code ist nicht möglich.
Laufzeit Diagnose und Fördern
Dieser kostenlose Service wird im Rahmen der Einzellizenz angeboten und steht solange zur Verfügung, wie das gedruckte Lehrwerk lieferbar ist.
Laufzeit Download-Abonnement
Für Lehrkräfte wird das Abo für einen Monat mit automatischer Verlängerung um jeweils weitere 31 Tage abgeschlossen. Es ist jederzeit zum Ende der Laufzeit kündbar.
Für Schulen wird das Abo für ein Jahr mit automatischer Verlängerung um ein Jahr abgeschlossen. Es ist jederzeit zum Ende der Laufzeit kündbar (14 Tage vor Ablauf).
Die Apps werden im Rahmen der Einzellizenzen angeboten. Nutzungsdauer und Lizenzbedingungen entsprechend denen der AGB und Lizenzbestimmungen des jeweiligen App Stores, über den die App bezogen wurde.