Zum Hauptinhalt springen
Aufgrund von Wartungsarbeiten kommt es heute ab 14 Uhr zu kurzzeitigen Einschränkungen beim Login auf unserer Webseite. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

der-die-das

Erstlesen

  • Integrierte Sprachförderung
  • Hinweise zu Stolperstellen
  • Farbige Artikelmarkierung in den DaZ-Farben
  • Besondere Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit und kultureller Vielfalt

Geeignet für

Bundesland
Baden-Württemberg, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein
Schulform
Förderschulen, Grundschulen
Fach
Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sachunterricht

Weitere Informationen

Über das Konzept informieren

Das Lehrwerk für den Anfangsunterricht im Lesen und Schreiben

Die Ausgabe Erstlesen deckt ein besonders breites Leistungsspektrum ab und fördert alle Kinder auf unterschiedlichen Niveaus:

  • Schnell lernende Kinder profitieren vom Vorkurs zur Lauttabelle, nutzen das Arbeitsheft, vertiefen Gelerntes mit dem Differenzierungsblock und lesen bald selbstständig die Vorlesetexte.
  • Langsamer lernende Kinder wiederholen und festigen Gelerntes mit dem Differenzierungsblock, den Bildkarten und der CD-ROM.
  • Kinder mit dem Förderschwerpunkt Sprache erweitern systematisch ihren Wortschatz.
  • Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache schätzen besonders die farbige Markierung der Artikel.

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen