der-die-das

Sprache und Lesen

  • Integrierte Sprachförderung
  • Stolperstellen-Hinweise
  • Farbige Artikelmarkierung in den DaZ-Farben
  • Besondere Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit und kultureller Vielfalt

Geeignet für

Bundesland
Baden-Württemberg, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein
Schulform
Förderschulen, Grundschulen, Seminar 2. und 3.Phase, Sonderschulen
Fach
Deutsch, Deutsch als Zweitsprache

Weitere Informationen

Unterrichten mit dem Plus an Sprachförderung

Alle Kinder erreichen mit Sprache und Lesen zuverlässig die Lernziele des Deutschunterrichts:

  • Schnelle Lerner/-innen profitieren von der systematischen Sprachbetrachtung und vertiefen Lerninhalte in anspruchsvollen Wahlaufgaben.
  • Langsamer lernende Kinder werden gefördert, wiederholen Gelerntes und erreichen kleinschrittig die Bildungsstandards.
  • Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache gewinnen Sicherheit durch systematische Übungen, Sprachspiele und sukzessiven Wortschatzaufbau.
  • Kinder mit dem Förderschwerpunkt „Sprache“ üben Sprechmuster und festigen den Wortschatz mithilfe der Bildkarten.

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen