1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Erzieherinnen + Erzieher
  4. Neubearbeitung

Erzieherinnen + Erzieher

Neubearbeitung

  • Komplett überarbeitete Inhalte, ergänzt um aktuelle Themen wie Globales Lernen
  • Noch bessere Einblicke in die sozialpädagogische Praxis dank digitaler Extras wie Erklärfilme, Audios und Videos
  • Auf Grundlage des länderübergreifenden Rahmenlehrplans

Weitere Informationen


Die erfolgreiche Lehrwerkreihe Erzieherinnen + Erzieher geht in die nächste Runde. Noch aktueller, mit erweiterten Inhalten und digitalen Zusatzmaterialen.

Die Inhalte sind ausgerichtet auf die Lernfelder des länderübergreifenden Rahmenlehrplanes und die Neufassung des kompetenzorientierten Qualifikationsprofils von 2017. Alle Kapitel wurden aktualisiert und mit brisanten Themen ergänzt, z. B. Arbeit mit Geflüchteten, Umgang mit der Digitalisierung, Bundesteilhabegesetz oder Stressprävention. Außerdem ergänzt die Inhalte ein komplett neues Kapitel zum Thema Globales Lernen. Die Neubearbeitung der Lehrwerkreihe ermöglicht noch mehr Einblicke in alle Arbeitsfelder von Erzieher/-innen.