1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Fördermaterialien für Deutsch als Zweitsprache

Fördermaterialien für Deutsch als Zweitsprache

  • Arbeitsblätter für die gezielte Sprachförderung
  • Zum Einsatz in Förderstunden und im Regelunterricht

Geeignet für

Bundesland
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Schulform
Abendschulen, Förderschulen, Gesamtschulen, Grundschulen, Hauptschulen, Orientierungsstufen, Realschulen, Sekundarschulen, Seminar 2. und 3.Phase, Sonderschulen
Fach
Deutsch, Deutsch als Zweitsprache

Weitere Informationen

Kopiervorlagen zur gezielten Sprachförderung

Die Materialien zur Sprachförderung sind untergliedert in Schreibwerkstätten, Lesewerkstätten und eine Rechtschreibwerkstatt. Durch den wortschatzbasierten Ansatz eignen sie sich insbesondere für Lernende, die Deutsch als Zweitsprache sprechen, aber auch für Lernende mit allgemeinem Sprachförderbedarf. Hörtexte auf der CD-ROM unterstützen das Textverständnis.

Das Material wurde für den Förderunterricht in der Sekundarstufe I entwickelt, lässt sich aber auch im Sprachenunterricht mit Erwachsenen einsetzen.

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen