1. Cornlesen Verlag
  2. Reihen
  3. Einsterns Schwester
  4. Erstlesen - Neubearbeitung 2021
  5. Konzept
Einsterns Schwester · Erstlesen - Neubearbeitung 2021

Einsterns Schwester · Erstlesen - Neubearbeitung 2021

Das Konzept

Die neue Lola überzeugt alle
Die Neubearbeitung 2021 knüpft an die aktuelle erfolgreiche Ausgabe an. Mit den zahlreichen Neuerungen werden jetzt alle Kinder noch besser gefördert. So gibt es beispielsweise mehr Hilfestellungen zum Lesen. Das Grundwortschatzheft zum Üben setzt einen stärkeren Fokus auf Rechtschreibung. Eine stärkere innere Differenzierung und zusätzliche Wahlseiten ermöglichen jedem, entsprechend seines Niveaus und Tempos zu lernen. Die Integration von Aufgaben zur Medienkompetenz und eine übersichtliche Synopse erleichtern die Vermittlung. 

Sternenstaub und Sternenspur - die Neuerungen im Überblick!

  • Kindgerechte Selbsteinschätzung im Inhaltsverzeichnis (Sternenspur)
  • Neues Aufgabenformat „Leseleisten“ und Ausbau der Silbenunterstützung
  • Stärkere innere Differenzierung (größeres Angebot für leistungsstärkere Kinder durch zusätzliche Wahlseiten)
  • Hinweise für die Kinder zu Merkwissen, Fachsprache und Rechtschreibstrategien (Sternenstaub)
  • Lola-Seiten: Integration von sozial-emotionalen Themen und Stärkung von Lola als Identifikationsfigur
  • Neue Aufgaben zur Medienkompetenz mit einer Synopse nach den KMK-Standards


Werfen Sie einen Blick ins Buch

Unsere Autoren und Herausgeber

Jutta Maurach

Autorin und HerausgeberinIch habe in meiner Schule erlebt, dass die Kinder schon über den Themenhefte saßen, als ich morgens in die Klasse kam. Ähnliches hören wir von vielen Lehrerinnen und Lehrern. Das zeigt uns, dass den Kindern das Lernen mit den Leitfiguren Einstern und Lola Spaß macht. Sie scheinen ihnen wirklich ans Herz gewachsen zu sein. Das zu erleben, ist ein schönes Gefühl.

Roland Bauer

HerausgeberBei meinen Unterrichtsbesuchen erlebte ich öfters, dass die Kinder mit viel Freude von Einsterns Schwester Lola sprachen und mir erklärten, dass man mit Lola ganz toll lesen und schreiben lernen würde und mit ihr sprechen könnte.

Zauberhafter Deutschunterricht

Diese Lehrwerke gehören auch dazu

Einsterns Schwester - Erstlesen - Ausgabe 2015

Einsterns Schwester

Erstlesen - Ausgabe 2015

Das selbsterklärende Lehrwerk Einsterns Schwester für den Deutschunterricht in der Förder- und Grundschule sorgt für eine individuelle Förderung von Grundschulkindern auf unterschiedlichem Leistungsniveau.

Einsterns Schwester - Erstlesen - Bayern

Einsterns Schwester

Erstlesen - Bayern

Mit den Buchstabenheften von Einsterns Schwester gelingt die sichere Buchstabeneinführung. Durch Musteraufgaben und wiederkehrende Übungsformate können die Kinder selbstständig lernen. Die zauberhafte Lola führt alle Kinder zum Lernerfolg.

Einsterns Schwester - Sprache und Lesen - Ausgabe 2015

Einsterns Schwester

Sprache und Lesen - Ausgabe 2015

  • Deutsch in kleinen Lerneinheiten 
  • Einsterns Schwester Klasse 2–4 fördert fachorientiertes und selbstständiges Arbeiten der Kinder: im eigenen Tempo und über unterschiedliche Zugänge. 
  • Ein langsamer Niveauanstieg und intensives Üben sichern den Lernerfolg.
Einsterns Schwester - Sprache und Lesen - Bayern

Einsterns Schwester

Sprache und Lesen - Bayern

Die vier Themenhefte von Einsterns Schwester decken den bayerischen Lehrplan und Grundwortschatz ab. Die Kinder arbeiten selbstständig in Lernabschnitten, die Differenzierung ermöglicht Lernerfolg für alle. Die zauberhafte Lola unterstützt beim Lernen.

Entdecken Sie mehr

Zum Konzept

Was dieses Lehrwerk auszeichnet

Zur Produktfamilie

Klassische und digitale Medien zum Lehrwerk

Zum Bonusmaterial

Kostenloses Zusatzmaterial zum Lehrwerk

Zu den Produkten

Jetzt bequem online bestellen

Optimal kombinierbar