Bild: Cornelsen/Rosendahl Berlin - Agentur für MarkendesignLesekompetenz von A bis Z
Gezielte Förderung mit unseren Materialien
Lesen macht stark setzt auf das frühzeitige Erkennen der Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb und leitet daraus für jedes Kind Fördervorschläge zur Verbesserung der Lese- und Rechtschreibleistungen ab.
Ziel der Fördermaßnahmen ist es, dass sich Schülerinnen und Schüler zu flüssigen Leserinnen und Lesern entwickeln und die Inhalte von Texten gut verstehen und reflektieren können. Mit dem Programm wollen wir gemeinsam durch gezielte Unterstützungsmaßnahmen die Zahl leseschwacher Schülerinnen und Schüler deutlich senken.
Erfahren Sie mehr zu den Materialien
Grundschule
Die Lesen macht stark-Materialien für die Grundschule erfassen Lücken in Lese- und Schreibkompetenzen der Kinder und leiten daraus gezielte Fördermaßnahmen ab.
Sekundarstufe I
Neben vielfältigen Kopiervorlagen für die Klassen 5-10 in einem Ordner bieten die Lesen macht stark-Materialien für die Sekundarstufe I Arbeitshefte für die Klassen 5/6 und 7/8 zum gezielten Strategietraining.