Bild: Shutterstock.com/Prostock-studioSprachförderung in Kita und Grundschule
Haptisch und spielerisch fördern
Eine frühe, gezielte Förderung der Sprachkompetenz ist entscheidend.
Der Einsatz von haptischen Materialien und Spielen hat sich bundesweit bewährt und ist auch in dem Programm „SprachFit“ des Landes Baden-Württemberg vorgesehen. Die Kinder lernen besser durch das Begreifen mit vielen Sinnen.
Unsere Empfehlung:
Materialien und Spiele zur Differenzierung
Tobi
Zu allen Ausgaben
Tobi-Koffer zur Differenzierung
Mit Diagnose- und Fördermaterial
Tinto 1
Zu allen JÜL-Ausgaben 2018 · 1. Schuljahr
Tinto-Koffer zur Differenzierung
Nutzen Sie die haptischen Materialien und spielerischen Angebote vom Verlag an der Ruhr.
Kostenlos zum Download
Bestellhilfe
Laden Sie sich unsere Produktempfehlungen zu SprachFit und zur Sprachförderung hier kostenlos herunter.
Zum Download