1. Cornlesen Verlag
  2. Lehrpläne
  3. Baden-Württemberg
  4. Werkrealschule
  5. Mathematik
Landschaft in Baden-Württemberg
Bild: stock.adobe.com/karlo54

Neuer Bildungsplan: Mathematik an der Werkrealschule

Bestens vorbereitet auf die neuen Bildungspläne 2024 für Mathematik

Im Juni 2022 wurden die neuen Bildungsstandards im Fach Mathematik veröffentlicht. Dies hatte Auswirkungen auf die Bildungspläne in Baden-Württemberg, insbesondere im Fach Mathematik, da die bisherigen Bildungspläne von 2016 an die neuen Anforderungen angepasst werden müssten.

Die Implementierung der aktualisierten Bildungspläne ist für das Schuljahr 2024/2025 geplant und beginnt zunächst in den Klassen 5 und 6. In den nachfolgenden Schuljahren werden die neuen Standards schrittweise auf höhere Klassenstufen ausgeweitet.


Das richtige Unterrichtsmaterial zum neuen Bildungsplan 2024

Unser Lehrwerk Parallelo Basis erfüllt die Anforderungen des neuen Bildungsplans in vollem Umfang und wurde gleichzeitig speziell auf die Bedürfnisse der Werkrealschule zugeschnitten. Besonders hervorzuheben ist ein klares Konzept,  übersichtliches Layout und das abwechslungsreiche Übungsapparat auf zwei parallel differenzierten Niveaus.